7 Publications

Mark all

[7]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13108
J. Schumacher and S. Rezat, “Rekonstruktion diagrammatischen Schließens beim Erlernen der Subtraktion negativer Zahlen. Vergleich zweier methodischer Zugänge,” in Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht, G. Kadunz, Ed. Springer, 2020.
LibreCat | DOI
 
[6]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13107
J. Schumacher and S. Rezat, “A Hypothetical Learning Trajectory for the Learning of the Rules for Manipulating Integers,” in Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019), Utrecht.
LibreCat
 
[5]
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13139
S. Rezat, L. Fan, M. Hattermann, J. Schumacher, and H. Wuschke, Eds., Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development: 16-19 September 2019 Paderborn, Germany. Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn, 2019.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13106
J. Schumacher, “Rekonstruktion diagrammatischen Schließens am Beispiel der Subtraktion negativer Zahlen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, Regensburg.
LibreCat
 
[3]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7766
J. Schumacher, “Semiotische Analyse von Sinnkonstruktionsprozessen bei einem innermathematischen Zugang zum Erlernen negativer Zahlen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7767
J. Schumacher, “Sinnkonstruktion beim Erkunden von Mustern und Strukturen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7765
J. Schumacher, “Erkunden mathematischer Strukturen anstatt Interpretation in Modellen – Ein innermathematischer Zugang zu negativen Zahlen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13108
J. Schumacher and S. Rezat, “Rekonstruktion diagrammatischen Schließens beim Erlernen der Subtraktion negativer Zahlen. Vergleich zweier methodischer Zugänge,” in Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht, G. Kadunz, Ed. Springer, 2020.
LibreCat | DOI
 
[6]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13107
J. Schumacher and S. Rezat, “A Hypothetical Learning Trajectory for the Learning of the Rules for Manipulating Integers,” in Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019), Utrecht.
LibreCat
 
[5]
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13139
S. Rezat, L. Fan, M. Hattermann, J. Schumacher, and H. Wuschke, Eds., Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development: 16-19 September 2019 Paderborn, Germany. Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn, 2019.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13106
J. Schumacher, “Rekonstruktion diagrammatischen Schließens am Beispiel der Subtraktion negativer Zahlen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, Regensburg.
LibreCat
 
[3]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7766
J. Schumacher, “Semiotische Analyse von Sinnkonstruktionsprozessen bei einem innermathematischen Zugang zum Erlernen negativer Zahlen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7767
J. Schumacher, “Sinnkonstruktion beim Erkunden von Mustern und Strukturen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7765
J. Schumacher, “Erkunden mathematischer Strukturen anstatt Interpretation in Modellen – Ein innermathematischer Zugang zu negativen Zahlen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed