12 Publications

Mark all

[12]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52503 | OA
Kundisch, H., Kremer, H.-H., & Otto, F. (2024). Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf. QfI - Qualifizierung Für Inklusion Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/ https://doi.org/10.21248/qfi.136
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50357 | OA
Ertl, H., Kremer, H.-H., Kundisch, H., & Sloane, P. F. E. (2023). Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung:Perspektiven aus Wissenschaft, Praxis und Politik. . In H.-H. Kremer, H. Ertl, & P. F. E. Sloane (Eds.), Wissenschaft trifft Praxis - Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung.: Vol. Band 30. Verlag Barbara Budrich.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50356 | OA
Kundisch, H. (2023). Wie wir die mittlere Führungsebene als Transformationsbegleiter:innen an Schulen stärken können. Magazin Des Forum Bildung Digitalisierung.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50360
Kundisch, H. (2021). Und wohin jetzt mit den Blumen…? Eine Reflexion zur Atmosphäre im leeren (?) Veranstaltungsraum. In D. Daniel-Söltenfuß, T. Emmler, & J. Fuge (Eds.), Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space: Vol. Band 3.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50363 | OA
Kückmann, M.-A., & Kundisch, H. (2021). Denken mit dem Stift?! – Digitale Visualisierungsprozesse als Zugang zu komplexen wirtschafts- und berufspädagogischen Themenfeldern. Didaktisierung Des Digitalen: Zur Entwicklung Berufs- Und Wirtschaftspädagogischer Studiengänge.
LibreCat | Download (ext.)
 
[7]
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 50456
Kundisch, H. (2020). Zur Rolle von Führungskräften im Schulkontext. Entwicklungsarbeit einer Kollegialen Weiterbildung als Innovationsarena zur mehrperspektivischen Rollenschärfung.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
Kremer, H.-H., & Kundisch, H. (2017). Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg. Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online, (31), 1–20.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
Kundisch, H., & Kremer, H.-H. (2017). Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit. Paderborn.
LibreCat
 
[4]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
Kremer, H.-H., Frehe, P., Kückmann, M.-A., & Kundisch, H. (2017). Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (33), 1–22.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6264
Beutner, M., Kremer, H.-H., Kundisch, H., Rohde, S., & Zoyke, A. (2015). Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. In H.-H. Kremer & M.- Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 7–18). Drtmold.
LibreCat
 
[2]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6418
Kundisch, H., & Kremer, H.-H. (2015). Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 257–276). Detmold.
LibreCat
 
[1]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6422
Kremer, H.-H., Kundisch, H., & Schreiner, K. (2015). Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 329–344). Detmold.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

12 Publications

Mark all

[12]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52503 | OA
Kundisch, H., Kremer, H.-H., & Otto, F. (2024). Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf. QfI - Qualifizierung Für Inklusion Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/ https://doi.org/10.21248/qfi.136
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50357 | OA
Ertl, H., Kremer, H.-H., Kundisch, H., & Sloane, P. F. E. (2023). Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung:Perspektiven aus Wissenschaft, Praxis und Politik. . In H.-H. Kremer, H. Ertl, & P. F. E. Sloane (Eds.), Wissenschaft trifft Praxis - Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung.: Vol. Band 30. Verlag Barbara Budrich.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50356 | OA
Kundisch, H. (2023). Wie wir die mittlere Führungsebene als Transformationsbegleiter:innen an Schulen stärken können. Magazin Des Forum Bildung Digitalisierung.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50360
Kundisch, H. (2021). Und wohin jetzt mit den Blumen…? Eine Reflexion zur Atmosphäre im leeren (?) Veranstaltungsraum. In D. Daniel-Söltenfuß, T. Emmler, & J. Fuge (Eds.), Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space: Vol. Band 3.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50363 | OA
Kückmann, M.-A., & Kundisch, H. (2021). Denken mit dem Stift?! – Digitale Visualisierungsprozesse als Zugang zu komplexen wirtschafts- und berufspädagogischen Themenfeldern. Didaktisierung Des Digitalen: Zur Entwicklung Berufs- Und Wirtschaftspädagogischer Studiengänge.
LibreCat | Download (ext.)
 
[7]
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 50456
Kundisch, H. (2020). Zur Rolle von Führungskräften im Schulkontext. Entwicklungsarbeit einer Kollegialen Weiterbildung als Innovationsarena zur mehrperspektivischen Rollenschärfung.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
Kremer, H.-H., & Kundisch, H. (2017). Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg. Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online, (31), 1–20.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
Kundisch, H., & Kremer, H.-H. (2017). Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit. Paderborn.
LibreCat
 
[4]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
Kremer, H.-H., Frehe, P., Kückmann, M.-A., & Kundisch, H. (2017). Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (33), 1–22.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6264
Beutner, M., Kremer, H.-H., Kundisch, H., Rohde, S., & Zoyke, A. (2015). Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. In H.-H. Kremer & M.- Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 7–18). Drtmold.
LibreCat
 
[2]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6418
Kundisch, H., & Kremer, H.-H. (2015). Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 257–276). Detmold.
LibreCat
 
[1]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6422
Kremer, H.-H., Kundisch, H., & Schreiner, K. (2015). Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 329–344). Detmold.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed