12 Publications

Mark all

[12]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52503 | OA
H. Kundisch, H.-H. Kremer, and F. Otto, “Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf,” QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi: https://doi.org/10.21248/qfi.136.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50357 | OA
H. Ertl, H.-H. Kremer, H. Kundisch, and P. F. E. Sloane, “Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung:Perspektiven aus Wissenschaft, Praxis und Politik. ,” in Wissenschaft trifft Praxis - Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung., vol. Band 30, H.-H. Kremer, H. Ertl, and P. F. E. Sloane, Eds. Verlag Barbara Budrich, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50356 | OA
H. Kundisch, “Wie wir die mittlere Führungsebene als Transformationsbegleiter:innen an Schulen stärken können,” Magazin des Forum Bildung Digitalisierung, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50360
H. Kundisch, “Und wohin jetzt mit den Blumen…? Eine Reflexion zur Atmosphäre im leeren (?) Veranstaltungsraum,” in Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, vol. Band 3, D. Daniel-Söltenfuß, T. Emmler, and J. Fuge , Eds. 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50363 | OA
M.-A. Kückmann and H. Kundisch, “Denken mit dem Stift?! – Digitale Visualisierungsprozesse als Zugang zu komplexen wirtschafts- und berufspädagogischen Themenfeldern.,” Didaktisierung des Digitalen: Zur Entwicklung berufs- und wirtschaftspädagogischer Studiengänge, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 
[7]
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 50456
H. Kundisch, Zur Rolle von Führungskräften im Schulkontext. Entwicklungsarbeit einer Kollegialen Weiterbildung als Innovationsarena zur mehrperspektivischen Rollenschärfung. 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
H.-H. Kremer and H. Kundisch, “Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 31, pp. 1–20, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
H. Kundisch and H.-H. Kremer, Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit. Paderborn, 2017.
LibreCat
 
[4]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, and H. Kundisch, “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, pp. 1–22, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6264
M. Beutner, H.-H. Kremer, H. Kundisch, S. Rohde, and A. Zoyke, “Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M.- Beutner, Eds. Drtmold, 2015, pp. 7–18.
LibreCat
 
[2]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6418
H. Kundisch and H.-H. Kremer, “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 257–276.
LibreCat
 
[1]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6422
H.-H. Kremer, H. Kundisch, and K. Schreiner, “Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 329–344.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

12 Publications

Mark all

[12]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52503 | OA
H. Kundisch, H.-H. Kremer, and F. Otto, “Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf,” QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi: https://doi.org/10.21248/qfi.136.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50357 | OA
H. Ertl, H.-H. Kremer, H. Kundisch, and P. F. E. Sloane, “Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung:Perspektiven aus Wissenschaft, Praxis und Politik. ,” in Wissenschaft trifft Praxis - Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung., vol. Band 30, H.-H. Kremer, H. Ertl, and P. F. E. Sloane, Eds. Verlag Barbara Budrich, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50356 | OA
H. Kundisch, “Wie wir die mittlere Führungsebene als Transformationsbegleiter:innen an Schulen stärken können,” Magazin des Forum Bildung Digitalisierung, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50360
H. Kundisch, “Und wohin jetzt mit den Blumen…? Eine Reflexion zur Atmosphäre im leeren (?) Veranstaltungsraum,” in Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, vol. Band 3, D. Daniel-Söltenfuß, T. Emmler, and J. Fuge , Eds. 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50363 | OA
M.-A. Kückmann and H. Kundisch, “Denken mit dem Stift?! – Digitale Visualisierungsprozesse als Zugang zu komplexen wirtschafts- und berufspädagogischen Themenfeldern.,” Didaktisierung des Digitalen: Zur Entwicklung berufs- und wirtschaftspädagogischer Studiengänge, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 
[7]
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 50456
H. Kundisch, Zur Rolle von Führungskräften im Schulkontext. Entwicklungsarbeit einer Kollegialen Weiterbildung als Innovationsarena zur mehrperspektivischen Rollenschärfung. 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
H.-H. Kremer and H. Kundisch, “Steuerung aus der Mitte: Relevanz und Methoden einer Rollenschärfung des mittleren Managements am Berufskolleg,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 31, pp. 1–20, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
H. Kundisch and H.-H. Kremer, Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit. Paderborn, 2017.
LibreCat
 
[4]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, and H. Kundisch, “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, pp. 1–22, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6264
M. Beutner, H.-H. Kremer, H. Kundisch, S. Rohde, and A. Zoyke, “Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M.- Beutner, Eds. Drtmold, 2015, pp. 7–18.
LibreCat
 
[2]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6418
H. Kundisch and H.-H. Kremer, “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 257–276.
LibreCat
 
[1]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6422
H.-H. Kremer, H. Kundisch, and K. Schreiner, “Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 329–344.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed