6 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63132
Truong, H. M., & Vogelsang, C. (2025). Diskriminierungssituationen im Praxissemester aus Sicht von Lehramtsstudierenden. 89. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Essen.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63134
Truong, H. M. (2025). Diskrimierungserfahrungen im Praxissemester. Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, online - Paderborn.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63109
Truong, H. M. (2024). Level Up! Gamification in der Lehrkräfteausbildung - Konzeption und Erfahrung eines gamifizierten Seminars in der Hochschullehre für Lehramtsstudierende. In B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, & J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven (pp. 179–189). Waxmann Verlag GmbH. https://doi.org/10.31244/9783830998372
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63130
Truong, H. M., Vogelsang, C., & Meier, J. (2023). Zwischen fortgesetzter Professionalisierung und bewusster Neuorientierung: Das außerschulische Berufsfeldpraktikum (BFP) aus Sicht von Lehramtsstudierenden . 5. IGSP Kongress – «Lernen in zwei Praxen – Praktiken und Qualität(en) Schul- und Berufspraktischer Studien», Muttenz.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63128
Truong, H. M. (2023). Level Up! Gamification in der Lehrkräfteausbildung (Poster). Digitalisierungsbezogene Lehrer*innenbildung an der Universität Paderborn, Paderborn.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63133
Truong, H. M. (2023). Wie organisiert sind Lehramtsstudierende in ihrer Semester- und Prüfungsphasenplanung? – Entwicklung einer Evaluation zum Selbstorganisationsverhalten. Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, online - Paderborn.
LibreCat
6 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63132
Truong, H. M., & Vogelsang, C. (2025). Diskriminierungssituationen im Praxissemester aus Sicht von Lehramtsstudierenden. 89. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Essen.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63134
Truong, H. M. (2025). Diskrimierungserfahrungen im Praxissemester. Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, online - Paderborn.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63109
Truong, H. M. (2024). Level Up! Gamification in der Lehrkräfteausbildung - Konzeption und Erfahrung eines gamifizierten Seminars in der Hochschullehre für Lehramtsstudierende. In B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, & J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven (pp. 179–189). Waxmann Verlag GmbH. https://doi.org/10.31244/9783830998372
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63130
Truong, H. M., Vogelsang, C., & Meier, J. (2023). Zwischen fortgesetzter Professionalisierung und bewusster Neuorientierung: Das außerschulische Berufsfeldpraktikum (BFP) aus Sicht von Lehramtsstudierenden . 5. IGSP Kongress – «Lernen in zwei Praxen – Praktiken und Qualität(en) Schul- und Berufspraktischer Studien», Muttenz.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63128
Truong, H. M. (2023). Level Up! Gamification in der Lehrkräfteausbildung (Poster). Digitalisierungsbezogene Lehrer*innenbildung an der Universität Paderborn, Paderborn.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63133
Truong, H. M. (2023). Wie organisiert sind Lehramtsstudierende in ihrer Semester- und Prüfungsphasenplanung? – Entwicklung einer Evaluation zum Selbstorganisationsverhalten. Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, online - Paderborn.
LibreCat