6 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63132
H. M. Truong and C. Vogelsang, “Diskriminierungssituationen im Praxissemester aus Sicht von Lehramtsstudierenden,” presented at the 89. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Essen, 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63134
H. M. Truong, “Diskrimierungserfahrungen im Praxissemester,” presented at the Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, online - Paderborn, 2025.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63109
H. M. Truong, “Level Up! Gamification in der Lehrkräfteausbildung - Konzeption und Erfahrung eines gamifizierten Seminars in der Hochschullehre für Lehramtsstudierende,” in Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and J. Niemann, Eds. Waxmann Verlag GmbH, 2024, pp. 179–189.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63130
H. M. Truong, C. Vogelsang, and J. Meier, “Zwischen fortgesetzter Professionalisierung und bewusster Neuorientierung: Das außerschulische Berufsfeldpraktikum (BFP) aus Sicht von Lehramtsstudierenden ,” presented at the 5. IGSP Kongress – «Lernen in zwei Praxen – Praktiken und Qualität(en) Schul- und Berufspraktischer Studien», Muttenz, 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63128
H. M. Truong, “Level Up! Gamification in der Lehrkräfteausbildung (Poster),” presented at the Digitalisierungsbezogene Lehrer*innenbildung an der Universität Paderborn, Paderborn, 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63133
H. M. Truong, “Wie organisiert sind Lehramtsstudierende in ihrer Semester- und Prüfungsphasenplanung? – Entwicklung einer Evaluation zum Selbstorganisationsverhalten,” presented at the Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, online - Paderborn, 2023.
LibreCat
6 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63132
H. M. Truong and C. Vogelsang, “Diskriminierungssituationen im Praxissemester aus Sicht von Lehramtsstudierenden,” presented at the 89. Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Essen, 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63134
H. M. Truong, “Diskrimierungserfahrungen im Praxissemester,” presented at the Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, online - Paderborn, 2025.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63109
H. M. Truong, “Level Up! Gamification in der Lehrkräfteausbildung - Konzeption und Erfahrung eines gamifizierten Seminars in der Hochschullehre für Lehramtsstudierende,” in Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and J. Niemann, Eds. Waxmann Verlag GmbH, 2024, pp. 179–189.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63130
H. M. Truong, C. Vogelsang, and J. Meier, “Zwischen fortgesetzter Professionalisierung und bewusster Neuorientierung: Das außerschulische Berufsfeldpraktikum (BFP) aus Sicht von Lehramtsstudierenden ,” presented at the 5. IGSP Kongress – «Lernen in zwei Praxen – Praktiken und Qualität(en) Schul- und Berufspraktischer Studien», Muttenz, 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63128
H. M. Truong, “Level Up! Gamification in der Lehrkräfteausbildung (Poster),” presented at the Digitalisierungsbezogene Lehrer*innenbildung an der Universität Paderborn, Paderborn, 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63133
H. M. Truong, “Wie organisiert sind Lehramtsstudierende in ihrer Semester- und Prüfungsphasenplanung? – Entwicklung einer Evaluation zum Selbstorganisationsverhalten,” presented at the Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, online - Paderborn, 2023.
LibreCat