Lena Maria Magdeburg
Fakultät für Kulturwissenschaften -> Institut für Humanwissenschaften -> Soziologie -> Sachunterrichtsdidaktik - Lernbereich Gesellschaftswissenschaften
lena.magdeburg@uni-paderborn.deID
6 Publications
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59862
Kornbach, A., Lammer, C., & Magdeburg, L. M. (Eds.). (2025). Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften (Vol. 3). Herder Verlag.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59864
Kornbach, A., Lammer, C., & Magdeburg, L. M. (2025). Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften. In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften (Vol. 3, pp. 7–31). Herder Verlag.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52199
Magdeburg, L. M. (2024). Vorstellungen von Grundschulkindern zu Sterben und Tod – eine qualitative Untersuchung. In C. Egger, H. Neureiter, M. Peschel, & T. Goll (Eds.), In Alternativen denken – Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht (Vol. 34, pp. 73–82).
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53397
Magdeburg, L. M. (2024). Sterben und Tod in den Vorstellungen von Grundschulkindern. Eine qualitative Studie im Kontext von Sachunterrichtsdidaktik. In T. Benkel & M. Meitzler (Eds.), Jahrbuch für Tod und Gesellschaft (Vol. 3, pp. 147–149). Beltz Juventa.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56258
Magdeburg, L. M. (2024). Death Education im Sachunterricht - eine qualitative Untersuchung zu Vorstellungen von Grundschulkindern. In A. Flügel, A. Gruhn, I. Landrock, J. Lange, B. Müller-Naendrup, J. Wiesemann, P. Büker, & A. Rank (Eds.), Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded (pp. 431–437). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6111-44
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47902
Magdeburg, L. M. (2023). Tod mit Kindern thematisieren. Grundschule, 55(5), 18–20.
LibreCat
6 Publications
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59862
Kornbach, A., Lammer, C., & Magdeburg, L. M. (Eds.). (2025). Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften (Vol. 3). Herder Verlag.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59864
Kornbach, A., Lammer, C., & Magdeburg, L. M. (2025). Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften. In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften (Vol. 3, pp. 7–31). Herder Verlag.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52199
Magdeburg, L. M. (2024). Vorstellungen von Grundschulkindern zu Sterben und Tod – eine qualitative Untersuchung. In C. Egger, H. Neureiter, M. Peschel, & T. Goll (Eds.), In Alternativen denken – Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht (Vol. 34, pp. 73–82).
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53397
Magdeburg, L. M. (2024). Sterben und Tod in den Vorstellungen von Grundschulkindern. Eine qualitative Studie im Kontext von Sachunterrichtsdidaktik. In T. Benkel & M. Meitzler (Eds.), Jahrbuch für Tod und Gesellschaft (Vol. 3, pp. 147–149). Beltz Juventa.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56258
Magdeburg, L. M. (2024). Death Education im Sachunterricht - eine qualitative Untersuchung zu Vorstellungen von Grundschulkindern. In A. Flügel, A. Gruhn, I. Landrock, J. Lange, B. Müller-Naendrup, J. Wiesemann, P. Büker, & A. Rank (Eds.), Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded (pp. 431–437). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6111-44
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47902
Magdeburg, L. M. (2023). Tod mit Kindern thematisieren. Grundschule, 55(5), 18–20.
LibreCat