6 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56162
Elsner, Julia, et al. “Analyse des Modellierprozesses von Grundschüler*innen zum Thema Löslichkeit.” In Alternativen denken - Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht, edited by Christina Egger et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2024, pp. 83–92, doi:10.35468/6077-08.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57768
Elsner, Julia, et al. “Der digitale Erste-Hilfe-Koffer - Unterstützung von Studierenden der Ernährungslehre im Bereich Chemie.” Lehkräftebildung in der digitalen Welt - Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by Bardo Herzig et al., vol. 1, Waxmann, 2024, pp. 191–202.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45371
Elsner, Julia, et al. “Videoanalyse des Modellierprozesses von Grundschüler*innen.” Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt, edited by Helena van Vorst, vol. 43, 2023, pp. 925–28.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35830
Elsner, Julia, et al. “Modeling-Based Learning about Chemical Phenomena in Primary Education.” Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World (Proceedings of ESERA 2021), edited by Graça S. Carvalho et al., CIEC, University of Minho, pp. 1241–49.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33559
Elsner, Julia, et al. “Analogien zur Förderung schülerseitigen Modellierens im Sachunterricht.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 500–03.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33545
Elsner, Julia, et al. “Unterstützung des Modellierungsprozesses durch Analogiebildung im Sachunterricht.” Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, edited by Sebastian Habig, vol. 41, 2021, pp. 609–12.
LibreCat
6 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56162
Elsner, Julia, et al. “Analyse des Modellierprozesses von Grundschüler*innen zum Thema Löslichkeit.” In Alternativen denken - Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht, edited by Christina Egger et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2024, pp. 83–92, doi:10.35468/6077-08.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57768
Elsner, Julia, et al. “Der digitale Erste-Hilfe-Koffer - Unterstützung von Studierenden der Ernährungslehre im Bereich Chemie.” Lehkräftebildung in der digitalen Welt - Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by Bardo Herzig et al., vol. 1, Waxmann, 2024, pp. 191–202.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45371
Elsner, Julia, et al. “Videoanalyse des Modellierprozesses von Grundschüler*innen.” Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt, edited by Helena van Vorst, vol. 43, 2023, pp. 925–28.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35830
Elsner, Julia, et al. “Modeling-Based Learning about Chemical Phenomena in Primary Education.” Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World (Proceedings of ESERA 2021), edited by Graça S. Carvalho et al., CIEC, University of Minho, pp. 1241–49.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33559
Elsner, Julia, et al. “Analogien zur Förderung schülerseitigen Modellierens im Sachunterricht.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 500–03.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33545
Elsner, Julia, et al. “Unterstützung des Modellierungsprozesses durch Analogiebildung im Sachunterricht.” Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, edited by Sebastian Habig, vol. 41, 2021, pp. 609–12.
LibreCat