6 Publications

Mark all

[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56162
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Analyse des Modellierprozesses von Grundschüler*innen zum Thema Löslichkeit.” In In Alternativen denken - Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht, edited by Christina Egger, Herbert Neureiter, Markus Peschel, and Thomas Goll, 83–92. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6077-08.
LibreCat | DOI
 
[5]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57768
Elsner, Julia, Anette Buyken, Eva Andrea Schulte, and Sabine Fechner. “Der digitale Erste-Hilfe-Koffer - Unterstützung von Studierenden der Ernährungslehre im Bereich Chemie.” In Lehkräftebildung in der digitalen Welt - Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by Bardo Herzig, Birgit Eickelmann, Franszika Schwabl, Johanna Schulze, and Jan Niemann, 1:191–202. Waxmann, 2024.
LibreCat
 
[4]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45371
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Videoanalyse des Modellierprozesses von Grundschüler*innen.” In Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt, edited by Helena van Vorst, 43:925–28, 2023.
LibreCat
 
[3]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35830
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Modeling-Based Learning about Chemical Phenomena in Primary Education.” In Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World (Proceedings of ESERA 2021), edited by Graça S. Carvalho, Ana Sofia Afonso, and Zélia Anastácio, 1241–49. Braga: CIEC, University of Minho, n.d.
LibreCat
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33559
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Analogien zur Förderung schülerseitigen Modellierens im Sachunterricht.” In Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, 42:500–503, 2022.
LibreCat
 
[1]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33545
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Unterstützung des Modellierungsprozesses durch Analogiebildung im Sachunterricht.” In Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, edited by Sebastian Habig, 41:609–12, 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed

6 Publications

Mark all

[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56162
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Analyse des Modellierprozesses von Grundschüler*innen zum Thema Löslichkeit.” In In Alternativen denken - Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht, edited by Christina Egger, Herbert Neureiter, Markus Peschel, and Thomas Goll, 83–92. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6077-08.
LibreCat | DOI
 
[5]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57768
Elsner, Julia, Anette Buyken, Eva Andrea Schulte, and Sabine Fechner. “Der digitale Erste-Hilfe-Koffer - Unterstützung von Studierenden der Ernährungslehre im Bereich Chemie.” In Lehkräftebildung in der digitalen Welt - Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by Bardo Herzig, Birgit Eickelmann, Franszika Schwabl, Johanna Schulze, and Jan Niemann, 1:191–202. Waxmann, 2024.
LibreCat
 
[4]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45371
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Videoanalyse des Modellierprozesses von Grundschüler*innen.” In Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt, edited by Helena van Vorst, 43:925–28, 2023.
LibreCat
 
[3]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35830
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Modeling-Based Learning about Chemical Phenomena in Primary Education.” In Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World (Proceedings of ESERA 2021), edited by Graça S. Carvalho, Ana Sofia Afonso, and Zélia Anastácio, 1241–49. Braga: CIEC, University of Minho, n.d.
LibreCat
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33559
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Analogien zur Förderung schülerseitigen Modellierens im Sachunterricht.” In Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, 42:500–503, 2022.
LibreCat
 
[1]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33545
Elsner, Julia, Claudia Tenberge, and Sabine Fechner. “Unterstützung des Modellierungsprozesses durch Analogiebildung im Sachunterricht.” In Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, edited by Sebastian Habig, 41:609–12, 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed