4 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59875 |

Pätz, R. (2025). #womeninstem – Eine gendermediale Betrachtung von MINTfluencerinnen und Wissenschaftskommunikation auf Instagram. In V. Uppenkamp & M. Vösgen-Nordloh (Eds.), Data - Culture - Society: Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Data Society als gesellschaftliche Transformation (pp. 155–176). Herder.
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2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56935
Pätz, R. (2024). MINTfluencerinnen auf Instagram. Sozialmediale Sichtbarkeit junger Frauen in MINT-Berufen. Gender(ed) thoughts.
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2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 56933
Pätz, R., & Fritzsche, R. (2020). Stereotype Darstellungen von Geschlecht, Beziehung und Sexualität in der Filmtrilogie Fifty Shades of Grey. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1208
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2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 56931 |

Pätz, R., & Fritzsche, R. (2018). Die (Re)produktion von Weiblichkeitskonstruktionen durch Werbung am Beispiel der Videospots Zalandos. PubData. https://doi.org/10.48548/PUBDATA-819
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Pätz, R. (2025). #womeninstem – Eine gendermediale Betrachtung von MINTfluencerinnen und Wissenschaftskommunikation auf Instagram. In V. Uppenkamp & M. Vösgen-Nordloh (Eds.), Data - Culture - Society: Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Data Society als gesellschaftliche Transformation (pp. 155–176). Herder.
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Pätz, R., & Fritzsche, R. (2018). Die (Re)produktion von Weiblichkeitskonstruktionen durch Werbung am Beispiel der Videospots Zalandos. PubData. https://doi.org/10.48548/PUBDATA-819
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