4 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59875 |

R. Pätz, “#womeninstem – Eine gendermediale Betrachtung von MINTfluencerinnen und Wissenschaftskommunikation auf Instagram,” in Data - Culture - Society: Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Data Society als gesellschaftliche Transformation, V. Uppenkamp and M. Vösgen-Nordloh, Eds. Freiburg im Breisgau: Herder, 2025, pp. 155–176.
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2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56935
R. Pätz, “MINTfluencerinnen auf Instagram. Sozialmediale Sichtbarkeit junger Frauen in MINT-Berufen,” Gender(ed) thoughts, 2024.
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2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 56933
R. Pätz and R. Fritzsche, Stereotype Darstellungen von Geschlecht, Beziehung und Sexualität in der Filmtrilogie Fifty Shades of Grey. 2020.
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2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 56931 |

R. Pätz and R. Fritzsche, Die (Re)produktion von Weiblichkeitskonstruktionen durch Werbung am Beispiel der Videospots Zalandos. PubData, 2018.
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R. Pätz, “#womeninstem – Eine gendermediale Betrachtung von MINTfluencerinnen und Wissenschaftskommunikation auf Instagram,” in Data - Culture - Society: Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Data Society als gesellschaftliche Transformation, V. Uppenkamp and M. Vösgen-Nordloh, Eds. Freiburg im Breisgau: Herder, 2025, pp. 155–176.
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R. Pätz, “MINTfluencerinnen auf Instagram. Sozialmediale Sichtbarkeit junger Frauen in MINT-Berufen,” Gender(ed) thoughts, 2024.
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R. Pätz and R. Fritzsche, Stereotype Darstellungen von Geschlecht, Beziehung und Sexualität in der Filmtrilogie Fifty Shades of Grey. 2020.
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R. Pätz and R. Fritzsche, Die (Re)produktion von Weiblichkeitskonstruktionen durch Werbung am Beispiel der Videospots Zalandos. PubData, 2018.
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