6 Publications
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62885
Osnabrügge M, Tenberge C, Fechner S. Artificial Intelligence in primary science and technology education with a focus on implementation of AI in learning context – Results of a Scoping Review.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62839
Osnabrügge M, Schemel N, Schneider L, Schröer F, Tenberge C. Learning to teach and teaching to learn about Robotics Professionalization for inclusive technology education integrating theory and practice. In: Wiemer T, Binder M, Penning I, eds. Zukünfte Technischer Bildung. ; 2025.
LibreCat
| Files available
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62879
Osnabrügge M, Tenberge C. Digital-gestützt lehren lernen. Technisches Problemlöser am Übergang von G zu Sek I. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technischen Bildung (DGTB) Vom 18-19.09.2025 in Chemnitz . ; 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62880
Osnabrügge M, Tenberge C. Anschluss begleiten: Technisches Lernen zwischen Primar- und Sekundarstufe. Fortbildungen für einen digitalen Unterricht für alle . In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der DGFE Sekten Sonderpädagogik Vom 22-24.09.2025 in Heidelberg . ; 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62882
Osnabrügge M, Tenberge C. Digital-gestützt lehren lernen: Technikbezogenen Unterricht zukunftsfähig gestalten. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Digitale Transformation Für Schule Und Lehrkräftebildung Vom 29-30.09.2025 . ; 2025.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55384 |
Schröer F, Schemel N, Osnabrügge M, Schneider L, Tenberge C. Learning to Teach and Teaching to Learn about Robotics at primary level - Professionalization for inclusive technology education integrating Theory and Practice. Design and Technology Education: An International Journal. 29(1).
LibreCat
| Download (ext.)
6 Publications
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62885
Osnabrügge M, Tenberge C, Fechner S. Artificial Intelligence in primary science and technology education with a focus on implementation of AI in learning context – Results of a Scoping Review.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62839
Osnabrügge M, Schemel N, Schneider L, Schröer F, Tenberge C. Learning to teach and teaching to learn about Robotics Professionalization for inclusive technology education integrating theory and practice. In: Wiemer T, Binder M, Penning I, eds. Zukünfte Technischer Bildung. ; 2025.
LibreCat
| Files available
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62879
Osnabrügge M, Tenberge C. Digital-gestützt lehren lernen. Technisches Problemlöser am Übergang von G zu Sek I. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technischen Bildung (DGTB) Vom 18-19.09.2025 in Chemnitz . ; 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62880
Osnabrügge M, Tenberge C. Anschluss begleiten: Technisches Lernen zwischen Primar- und Sekundarstufe. Fortbildungen für einen digitalen Unterricht für alle . In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der DGFE Sekten Sonderpädagogik Vom 22-24.09.2025 in Heidelberg . ; 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62882
Osnabrügge M, Tenberge C. Digital-gestützt lehren lernen: Technikbezogenen Unterricht zukunftsfähig gestalten. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Digitale Transformation Für Schule Und Lehrkräftebildung Vom 29-30.09.2025 . ; 2025.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55384 |
Schröer F, Schemel N, Osnabrügge M, Schneider L, Tenberge C. Learning to Teach and Teaching to Learn about Robotics at primary level - Professionalization for inclusive technology education integrating Theory and Practice. Design and Technology Education: An International Journal. 29(1).
LibreCat
| Download (ext.)