6 Publications
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62885
Osnabrügge, M., Tenberge, C., & Fechner, S. (n.d.). Artificial Intelligence in primary science and technology education with a focus on implementation of AI in learning context – Results of a Scoping Review. Pupils’ Attitudes Towards Technology (PATT), Norrköping, Sweden.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62839
Osnabrügge, M., Schemel, N., Schneider, L., Schröer, F., & Tenberge, C. (2025). Learning to teach and teaching to learn about Robotics Professionalization for inclusive technology education integrating theory and practice. In T. Wiemer, M. Binder, & I. Penning (Eds.), Zukünfte technischer Bildung.
LibreCat
| Files available
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62879
Osnabrügge, M., & Tenberge, C. (2025). Digital-gestützt lehren lernen. Technisches Problemlöser am Übergang von G zu Sek I. Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technischen Bildung (DGTB) Vom 18-19.09.2025 in Chemnitz . Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Technischen Bildung (DGTB), Chemnitz.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62880
Osnabrügge, M., & Tenberge, C. (2025). Anschluss begleiten: Technisches Lernen zwischen Primar- und Sekundarstufe. Fortbildungen für einen digitalen Unterricht für alle . Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der DGFE Sekten Sonderpädagogik Vom 22-24.09.2025 in Heidelberg . Jahrestagung der DGFE Sekten Sonderpädagogik, Heidelberg .
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62882
Osnabrügge, M., & Tenberge, C. (2025). Digital-gestützt lehren lernen: Technikbezogenen Unterricht zukunftsfähig gestalten. Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Digitale Transformation Für Schule Und Lehrkräftebildung Vom 29-30.09.2025 . Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung , Postdam .
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55384 |
Schröer, F., Schemel, N., Osnabrügge, M., Schneider, L., & Tenberge, C. (n.d.). Learning to Teach and Teaching to Learn about Robotics at primary level - Professionalization for inclusive technology education integrating Theory and Practice. Design and Technology Education: An International Journal, 29(1).
LibreCat
| Download (ext.)
6 Publications
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62885
Osnabrügge, M., Tenberge, C., & Fechner, S. (n.d.). Artificial Intelligence in primary science and technology education with a focus on implementation of AI in learning context – Results of a Scoping Review. Pupils’ Attitudes Towards Technology (PATT), Norrköping, Sweden.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62839
Osnabrügge, M., Schemel, N., Schneider, L., Schröer, F., & Tenberge, C. (2025). Learning to teach and teaching to learn about Robotics Professionalization for inclusive technology education integrating theory and practice. In T. Wiemer, M. Binder, & I. Penning (Eds.), Zukünfte technischer Bildung.
LibreCat
| Files available
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62879
Osnabrügge, M., & Tenberge, C. (2025). Digital-gestützt lehren lernen. Technisches Problemlöser am Übergang von G zu Sek I. Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technischen Bildung (DGTB) Vom 18-19.09.2025 in Chemnitz . Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Technischen Bildung (DGTB), Chemnitz.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62880
Osnabrügge, M., & Tenberge, C. (2025). Anschluss begleiten: Technisches Lernen zwischen Primar- und Sekundarstufe. Fortbildungen für einen digitalen Unterricht für alle . Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der DGFE Sekten Sonderpädagogik Vom 22-24.09.2025 in Heidelberg . Jahrestagung der DGFE Sekten Sonderpädagogik, Heidelberg .
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62882
Osnabrügge, M., & Tenberge, C. (2025). Digital-gestützt lehren lernen: Technikbezogenen Unterricht zukunftsfähig gestalten. Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Digitale Transformation Für Schule Und Lehrkräftebildung Vom 29-30.09.2025 . Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung , Postdam .
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55384 |
Schröer, F., Schemel, N., Osnabrügge, M., Schneider, L., & Tenberge, C. (n.d.). Learning to Teach and Teaching to Learn about Robotics at primary level - Professionalization for inclusive technology education integrating Theory and Practice. Design and Technology Education: An International Journal, 29(1).
LibreCat
| Download (ext.)