DemoKult – Die unterrichtsbezogene Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur
Project Period: 2022-01-01 – 2025-12-31
4 Publications
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56132
Aktuelle Befunde zur politischen Involviertheit von Lehramtsstudierenden in Nordrhein-Westfalen
J. Wehde, B. Bloh, M. Homt, in: 2024.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, M. Homt, in: 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56961 |

Effekte eines partizipativen Lehrmoduls zur Demokratiebildung im Lehramtsstudium
J. Wehde, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 19 (2024) 267–287.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Wehde, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 19 (2024) 267–287.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56819
Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu Aspekten einer demokratischen Unterrichtsgestaltung
J. Wehde, in: 2024.
LibreCat
J. Wehde, in: 2024.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58498
Determinanten der politischen Involviertheit von Lehramtsstudierenden und damit verbundene Implikationen für die Lehrer*innenbildung
J. Wehde, in: 2025.
LibreCat
J. Wehde, in: 2025.