Das Unbehagen der Vermittler*innen – Was Grundschullehrer*innen über Holocaust-Bilderbücher für den Grundschulunterricht denken. Ergebnisse einer Interviewstudie zur Praxisakzeptanz literarästhetischer Holocaust-Begegnungen im Grundschulunterricht (Deutsch)
J. Kanning, I. Kruse, J. Inhoff, in: S. Feuchert, C. Plien, T. Mergen (Eds.), Deutschunterricht Als Gedächtnisagentur. Didaktische Annäherungen an Eine Spezifische Schulische Erinnerungskultur, Metropol-Verlag, Berlin, 2024, pp. 151–179.
Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter
| English
Author
Kanning, JulianLibreCat;
Kruse, IrisLibreCat;
Inhoff, Julia
Book Editor
Feuchert, Sascha;
Plien, Christian;
Mergen, Torsten
Publishing Year
Book Title
Deutschunterricht als Gedächtnisagentur. Didaktische Annäherungen an eine spezifische schulische Erinnerungskultur
Page
151-179
LibreCat-ID
Cite this
Kanning J, Kruse I, Inhoff J. Das Unbehagen der Vermittler*innen – Was Grundschullehrer*innen über Holocaust-Bilderbücher für den Grundschulunterricht denken. Ergebnisse einer Interviewstudie zur Praxisakzeptanz literarästhetischer Holocaust-Begegnungen im Grundschulunterricht (Deutsch). In: Feuchert S, Plien C, Mergen T, eds. Deutschunterricht Als Gedächtnisagentur. Didaktische Annäherungen an Eine Spezifische Schulische Erinnerungskultur. Metropol-Verlag; 2024:151-179.
Kanning, J., Kruse, I., & Inhoff, J. (2024). Das Unbehagen der Vermittler*innen – Was Grundschullehrer*innen über Holocaust-Bilderbücher für den Grundschulunterricht denken. Ergebnisse einer Interviewstudie zur Praxisakzeptanz literarästhetischer Holocaust-Begegnungen im Grundschulunterricht (Deutsch). In S. Feuchert, C. Plien, & T. Mergen (Eds.), Deutschunterricht als Gedächtnisagentur. Didaktische Annäherungen an eine spezifische schulische Erinnerungskultur (pp. 151–179). Metropol-Verlag.
@inbook{Kanning_Kruse_Inhoff_2024, place={Berlin}, title={Das Unbehagen der Vermittler*innen – Was Grundschullehrer*innen über Holocaust-Bilderbücher für den Grundschulunterricht denken. Ergebnisse einer Interviewstudie zur Praxisakzeptanz literarästhetischer Holocaust-Begegnungen im Grundschulunterricht (Deutsch)}, booktitle={Deutschunterricht als Gedächtnisagentur. Didaktische Annäherungen an eine spezifische schulische Erinnerungskultur}, publisher={Metropol-Verlag}, author={Kanning, Julian and Kruse, Iris and Inhoff, Julia}, editor={Feuchert, Sascha and Plien, Christian and Mergen, Torsten}, year={2024}, pages={151–179} }
Kanning, Julian, Iris Kruse, and Julia Inhoff. “Das Unbehagen Der Vermittler*innen – Was Grundschullehrer*innen Über Holocaust-Bilderbücher Für Den Grundschulunterricht Denken. Ergebnisse Einer Interviewstudie Zur Praxisakzeptanz Literarästhetischer Holocaust-Begegnungen Im Grundschulunterricht (Deutsch).” In Deutschunterricht Als Gedächtnisagentur. Didaktische Annäherungen an Eine Spezifische Schulische Erinnerungskultur, edited by Sascha Feuchert, Christian Plien, and Torsten Mergen, 151–79. Berlin: Metropol-Verlag, 2024.
J. Kanning, I. Kruse, and J. Inhoff, “Das Unbehagen der Vermittler*innen – Was Grundschullehrer*innen über Holocaust-Bilderbücher für den Grundschulunterricht denken. Ergebnisse einer Interviewstudie zur Praxisakzeptanz literarästhetischer Holocaust-Begegnungen im Grundschulunterricht (Deutsch),” in Deutschunterricht als Gedächtnisagentur. Didaktische Annäherungen an eine spezifische schulische Erinnerungskultur, S. Feuchert, C. Plien, and T. Mergen, Eds. Berlin: Metropol-Verlag, 2024, pp. 151–179.
Kanning, Julian, et al. “Das Unbehagen Der Vermittler*innen – Was Grundschullehrer*innen Über Holocaust-Bilderbücher Für Den Grundschulunterricht Denken. Ergebnisse Einer Interviewstudie Zur Praxisakzeptanz Literarästhetischer Holocaust-Begegnungen Im Grundschulunterricht (Deutsch).” Deutschunterricht Als Gedächtnisagentur. Didaktische Annäherungen an Eine Spezifische Schulische Erinnerungskultur, edited by Sascha Feuchert et al., Metropol-Verlag, 2024, pp. 151–79.