Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens
J. Meyer-Hamme, in: T. Sandkühler (Ed.), Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, Göttingen, 2018, pp. 75–92.
Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter
| German
Book Editor
Sandkühler, Thomas
Department
Publishing Year
Book Title
Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert
Page
75-92
ISBN
LibreCat-ID
Cite this
Meyer-Hamme J. Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens. In: Sandkühler T, ed. Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert. ; 2018:75-92.
Meyer-Hamme, J. (2018). Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens. In T. Sandkühler (Ed.), Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert (pp. 75–92).
@inbook{Meyer-Hamme_2018, place={Göttingen}, title={Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens}, booktitle={Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert}, author={Meyer-Hamme, Johannes}, editor={Sandkühler, Thomas}, year={2018}, pages={75–92} }
Meyer-Hamme, Johannes. “Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens.” In Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, edited by Thomas Sandkühler, 75–92. Göttingen, 2018.
J. Meyer-Hamme, “Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens,” in Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, T. Sandkühler, Ed. Göttingen, 2018, pp. 75–92.
Meyer-Hamme, Johannes. “Was heißt historisches Lernen? Eine Begriffsbestimmung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Anforderungen, subjektiver Bedeutungszuschreibungen und Kompetenzen historischen Denkens.” Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert, edited by Thomas Sandkühler, 2018, pp. 75–92.