Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache

D. Büttner, in: N. Kuhlmann, K. Rabenstein, H. Roose (Eds.), Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft Und Fachdidaktiken Im Gespräch, Universitätsverlag Göttingen, Göttingen, 2026.

Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter | English
Book Editor
Kuhlmann, Nele; Rabenstein, Kerstin; Roose, Hanna
Publishing Year
Book Title
Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft und Fachdidaktiken im Gespräch
Series Title / Volume
Erziehungswissenschaftliche Studien
Volume
23
LibreCat-ID

Cite this

Büttner D. Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache. In: Kuhlmann N, Rabenstein K, Roose H, eds. Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft Und Fachdidaktiken Im Gespräch. Vol 23. Erziehungswissenschaftliche Studien. Universitätsverlag Göttingen; 2026.
Büttner, D. (2026). Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache. In N. Kuhlmann, K. Rabenstein, & H. Roose (Eds.), Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft und Fachdidaktiken im Gespräch (Vol. 23). Universitätsverlag Göttingen.
@inbook{Büttner_2026, place={Göttingen}, series={Erziehungswissenschaftliche Studien}, title={Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache}, volume={23}, booktitle={Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft und Fachdidaktiken im Gespräch}, publisher={Universitätsverlag Göttingen}, author={Büttner, Denise}, editor={Kuhlmann, Nele and Rabenstein, Kerstin and Roose, Hanna}, year={2026}, collection={Erziehungswissenschaftliche Studien} }
Büttner, Denise. “Wie Deutschunterricht Zum ‚monolingualen Normraum Der Fähigen‘ Wird - Ein Blick Auf Sprachbezogene Subjektivierung Im Medium Der Unterrichtlichen Sache.” In Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft Und Fachdidaktiken Im Gespräch, edited by Nele Kuhlmann, Kerstin Rabenstein, and Hanna Roose, Vol. 23. Erziehungswissenschaftliche Studien. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2026.
D. Büttner, “Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache,” in Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft und Fachdidaktiken im Gespräch, vol. 23, N. Kuhlmann, K. Rabenstein, and H. Roose, Eds. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2026.
Büttner, Denise. “Wie Deutschunterricht Zum ‚monolingualen Normraum Der Fähigen‘ Wird - Ein Blick Auf Sprachbezogene Subjektivierung Im Medium Der Unterrichtlichen Sache.” Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft Und Fachdidaktiken Im Gespräch, edited by Nele Kuhlmann et al., vol. 23, Universitätsverlag Göttingen, 2026.

Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar