Technische Grundbildung im Elementar- und Primarbereich gestalten – Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemsolving integrating Computational Thinking (PiCT)

N. Schemel, F. Schröer, C. Tenberge, in: A. Steinmann, M. Seidler-Proffe, K. Lange-Schubert (Eds.), Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2025, pp. 146–161.

Download
No fulltext has been uploaded.
Book Chapter | Published | German
Book Editor
Steinmann, Annett; Seidler-Proffe, Maximilian; Lange-Schubert, Kim
Publishing Year
Book Title
Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten
Page
146-161
LibreCat-ID

Cite this

Schemel N, Schröer F, Tenberge C. Technische Grundbildung im Elementar- und Primarbereich gestalten – Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemsolving integrating Computational Thinking (PiCT). In: Steinmann A, Seidler-Proffe M, Lange-Schubert K, eds. Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten. Verlag Julius Klinkhardt; 2025:146-161.
Schemel, N., Schröer, F., & Tenberge, C. (2025). Technische Grundbildung im Elementar- und Primarbereich gestalten – Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemsolving integrating Computational Thinking (PiCT). In A. Steinmann, M. Seidler-Proffe, & K. Lange-Schubert (Eds.), Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten (pp. 146–161). Verlag Julius Klinkhardt.
@inbook{Schemel_Schröer_Tenberge_2025, place={Bad Heilbrunn}, title={Technische Grundbildung im Elementar- und Primarbereich gestalten – Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemsolving integrating Computational Thinking (PiCT)}, booktitle={Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Schemel, Nele and Schröer, Franz and Tenberge, Claudia}, editor={Steinmann, Annett and Seidler-Proffe, Maximilian and Lange-Schubert, Kim}, year={2025}, pages={146–161} }
Schemel, Nele, Franz Schröer, and Claudia Tenberge. “Technische Grundbildung im Elementar- und Primarbereich gestalten – Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemsolving integrating Computational Thinking (PiCT).” In Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten, edited by Annett Steinmann, Maximilian Seidler-Proffe, and Kim Lange-Schubert, 146–61. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2025.
N. Schemel, F. Schröer, and C. Tenberge, “Technische Grundbildung im Elementar- und Primarbereich gestalten – Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemsolving integrating Computational Thinking (PiCT),” in Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten, A. Steinmann, M. Seidler-Proffe, and K. Lange-Schubert, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2025, pp. 146–161.
Schemel, Nele, et al. “Technische Grundbildung im Elementar- und Primarbereich gestalten – Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemsolving integrating Computational Thinking (PiCT).” Mitwelt im Wandel wahrnehmen, verstehen und gestalten, edited by Annett Steinmann et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2025, pp. 146–61.

Export

Marked Publications

Open Data LibreCat

Search this title in

Google Scholar