Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9525 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32560 | OA
Latent Congruence Model to Investigate Similarity and Accuracy in Family Members' Perception: The Challenge of Cross-National and Cross-Informant Measurement (Non)Invariance
S. Tagliabue, M. Zambelli, A. Sorgente, S. Sommer, C. Hoellger, H.M. Buhl, M. Lanz, Frontiers in Psychology 12 (2021).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32561 | OA
Intergenerational Value Similarity and Subjective Well-Being
C. Hoellger, S. Sommer, H.M. Buhl, Journal of Family Issues (2021).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32566
Zusammenhang zwischen der familiären Lebenssituation und Werteähnlichkeiten in der Eltern-Kind-Beziehung im Erwachsenenalter
C. Hoellger, S. Sommer, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 41 (2021) 432–448.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32698
Das historische Schulprogramm als wissenschaftssystemische Textsorte: Reflexionen zu seiner para- und peritextuellen Ausgestaltung
F. Markewitz, in: Jochen Bär (Ed.), Historische Text- Und Diskurssemantik. Jahrbuch  Für Germanistische Sprachgeschichte, 2021, pp. 161–175.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32695 LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32707
Zum programmatischen Potenzial des Schulprogramms
F. Markewitz, in: N. Ächtler (Ed.), Schulprogramme Höherer Lehranstalten. Interdisziplinäre Perspektiven Auf Eine Wiederentdeckte Bildungs- Und Kulturwissenschaftliche Quellengattung, Hannover, 2021, pp. 65–88.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32896 LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32055
Digitale Zugänge zu kommunikativer Praxis schaffen: Eine explorative Interviewstudie im Projekt Sprachbegleitung Geflüchteter
M. Can, M. Müller, C. Niederhaus, in: J. Gamper, B. Hövelbrinks, J. Schlauch (Eds.), Lockdown, Homeschooling und Social Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie, Narr, Tübingen, 2021, pp. 195–222.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26689
Digitalisation in agriculture: Knowledge and learning requirements of German diary farmers
M. Goller, C. Caruso, C. Harteis, International Journal of Research on Vocational and Educational Training 8 (2021) 208–223.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33372 | OA LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33419
Intermedialer Literaturunterricht. Ein medienintegratives Differenzierungskonzept zur Förderung literarästhetischen Lernens am Beispiel ausgewählter Kinderromane für die Sekundarstufe I
M. Kißling, in: T. Dembeck, J. Pavlik (Eds.), Medienwissenschaften und Mediendidaktik im Dialog – Zum Status Quo von Medienbildung im Deutschunterricht, Erich Schmidt Verlag, 2021, pp. 151–171.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33420
Einleitung
M. Kißling, in: Kinder- und Jugendliteratur intermedial. Unterrichtsanregungen und -materialien zum literarischen Lernen im Medienverbund anhand von Emil und die Detektive (Gym/Ge) und Jakob der Lügner (BK). Erstellt von Masterstudierenden der Universität Paderborn, Universitätsbibliothek, Open Access, 2021, pp. 2–6.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32898
Passivität als Widerstand gegen die Macht der Verhältnisse? "Bartleby, the scrivener" aus literaturwissenschaftlicher und ökonomischer Perspektive
C. Öhlschläger, M. Schneider, in: J. Steigerwald (Ed.), Komparatistik heute. Aktuelle Positionen der Vergleichenden Literatur- und Kulturwissenschaft, Brill/Fink, Paderborn, 2021, pp. 159–173.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33465
Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken
A. Martin, B. Herzig, Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe (2021) 4–22.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 33464
Medienbildung in Schule und Unterricht
G. Tulodziecki, B. Herzig, S. Grafe, Medienbildung in Schule und Unterricht, 3rd ed., Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33462 LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32701
Die Bedeutung von Intertextualität für die Beschreibung der historischen Textsorte Schulprogramm. Zu Text-Text- sowie Text-Textwelt-Beziehungen
F. Markewitz, in: R. Hünecke (Ed.), Intertextualität. Vom Zitat Zur Anspielung in Texten Der Deutschen Sprache Vom 8. Bis Zum 19. Jahrhundert, Berlin, 2021, pp. 445–464.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33314 LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33313 LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed