Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9935 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45699
S. A. Aghaei Abrandabadi, “Abraham soll seinen Sohn opfern,” in Koran erklärt. Wichtige Verse kurz und verständlich erläutert, A.-P. Weber, Ed. Berlin: Suhrkamp, 2019, pp. 75–77.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37525
S. Vochatzer and S. Engelmann, “Das Ich im Schatten der Methode. Eine Hinführung zum Potenzial autoethnografischen Schreibens für die wissenschaftliche Praxis,” Journal der Schreibberatung (18) 2, S. 86–99, 2019.
LibreCat
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 31355
-- ---, Ed., „Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976. 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58284
J. Woppowa, Ed., Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven. Paderborn, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 31504
S. Elit, “[Rezension zu:] Michael Ostheimer: Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDR-Literatur, Göttingen 2018,” Arbitrium 37, H. 2. pp. 262–265, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 24918
S. Elit, “[Rezension zu:] Michael Ostheimer, Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDRLiteratur. Wallstein, Göttingen 2018. 486 S., € 39,90.,” Arbitrium. pp. 262–265, 2019, doi: 10.1515/arb-2019-0017.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
M. Homt, “Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters,” presented at the Tagung „Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis“, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
M. Homt and S. van Ophuysen, “Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden,” Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 37, no. 2, pp. 177–191, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
M. Homt and S. van Ophuysen, “Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden,” presented at the Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
M. Homt and S. van Ophuysen, “Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57144
C. Bürgel and C. Koch, “Fachdidaktische Begleitforschung im Praxissemester an der Universität Paderborn: Ein Konzept für die Fächer Französisch und Spanisch,” Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik (ZRomSD), vol. 13, no. 1, pp. 81–97, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57065
S. Haaf, “Art und Funktion von typographischen Mitteln zur Textgliederung in erbaulichen Textsorten des 17. Jahrhunderts: Automatische Analyse im Korpusvergleich und qualitative Einordnung,” in Textgliederungsprinzipien: Ihre Kennzeichnungsformen und Funktionen vom 8. bis 18. Jahrhundert. Akten zum internationalen Kongress, 22.–24. Juni 2017, Universität St. Petersburg (RU), F. Simmler and G. Baeva, Eds. Berlin: Weidler , 2019, pp. 383–410.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57064
S. Haaf, “Mehrdimensionale Beschreibung erbaulicher Textsorten des 17. Jahrhunderts. Ein korpusbasierter Ansatz,” in Historische Korpus­linguistik, R. Szczepaniak, S. Hartmann, and L. Dücker, Eds. Berlin, Boston: de Gruyter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24905
S. Siebert, N. F. Tolksdorf, K. J. Rohlfing, and I. Zorn, “Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education,” The Journal of Communication and Media Studies, pp. 21–35, 2019, doi: 10.18848/2470-9247/cgp/v04i04/21-35.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24923
N. F. Tolksdorf and K. J. Rohlfing, “Reconceptualising early childhood literacy facing child-robot interaction,” presented at the Reconceptualising Early Childhood Literacies: An International Conference, Manchester, UK, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 56127
N. Priesching, “Pius Onyemechi Adiele: The Popes, the Catholic Church and the Transatlantic Enslavement of Black Africans 1418–1839 (Sklaverei – Knechtschaft – Zwangsarbeit. 16). Hildesheim, Zürich 2017,” Theologische Revue, vol. 115, no. 4. pp. 307–308, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55726
N. Priesching, “Weibliches Wissen um die Passion: Transfer und Transformation,” in Religiöses Wissen im vormodernen Europa, R. Dürr, A. Gerok-Reiter, A. Holzem, and S. Patzold, Eds. Paderborn: Brill | Schöningh, 2019, pp. 723–743.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
M. Krischer et al., “Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children,” Psychotherapy Research, vol. 30, no. 8, pp. 1039–1047, 2019, doi: 10.1080/10503307.2019.1695169.
LibreCat | DOI
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, and J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht. Universität Siegen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57887
M. Godau et al., “Musikalische Bildung mit mobilen Digitaltechnologien,” in Forschung zur Digitalisierung in der kulturellen Bildung, B. Jörissen, S. Kröner, and L. Unterberg, Eds. München: kopaed, 2019, pp. 129–148.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed