Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9938 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34347
Kruse, Iris, and Bernd Maubach . “Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 03 (2018): 4–8.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
Neumann, Phillip, Sandra Grüter, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild . “Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten.” In Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, edited by Maik Walm, Thomas Häcker, Falk Radisch, and Anja Krüger, 269–81. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
Heine, Jörg-Henrik, Markus Gebhard, Susanne Schwab, Phillip Neumann, Julia Gorges, and Elke Wild. “Testing Psychometric Properties of the CFT 1-R for Students with Special Educational Needs.” Psychological Test and Assessment Modeling 60, no. 1 (2018): 3–27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Neumann, Phillip. “Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung.” In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, edited by Birgit Lütje-Klose, Thomas Riecke-Baulecke, and Rolf Werning, 36–46. Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Professionalisierung für eine inklusive Schule.” In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, 129–51. Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken.” In Kooperation, edited by Sebastian Boller, Melanie Fabel-Lamla, Andreas Feindt, Wilfried Kretschmer, Stefanie Schnebel, and Beate Wischer, 36 (2018):52–54. Friedrich-Jahresheft. Seelze: Friedrich Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32834
Albers, Timm. Studium Frühpädagogik. München, Basel: {Ernst Reinhard Verlag}, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32851
Hoeft, Maike, Sonja Abendroth, Anna-Maria Piossek, and Timm Albers. “Einstellungsmuster pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung.” Frühe Bildung 7, no. 4 (2018): 191–198. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000393.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32040
Albers, Timm, Thea Stroot, Robert Kordts-Freudinger, and Maxi Steinbrück. “Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich.” In Peer Learning an Hochschulen, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, 228–241. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32019
Albers, Timm. “Da komme ich her: Welche Rolle die Familie spielt und wie die Zusammenarbeit mit dieser gelingt.” Entdeckungskiste, 2018, 10–13.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34981
Jacob, Joachim, and Johannes Süßmann, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol. 13. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018. https://doi.org/10.1163/2468-3418-dnpo13-all.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34979
Süßmann, Johannes. “[Art.] Griechen-Römer-Antithese.” In Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, edited by Joachim Jacob and Johannes Süßmann, 13:298–306. Der Neue Pauly. Supplemente. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217830.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34977
Süßmann, Johannes. “[Art.] Geschichtsmodelle.” In Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, edited by Joachim Jacob and Johannes Süßmann, 13:254–267. Der Neue Pauly. Supplemente. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217160.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34975
Jacob, Joachim, and Johannes Süßmann. “Einleitung.” In Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus, edited by Joachim Jacob and Johannes Süßmann, 13:XI–XV mit S. 907, Abb. 1. Der Neue Pauly. Supplemente. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_SIM_229360.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35005
Süßmann, Johannes. “[Art.] History (Intellectual Discipline).” In Encyclopedia of Early Modern History, Vol. 6. Englisch Edition Edited by Andrew Colin Gow, edited by Friedrich Jaeger. Leiden; Boston: Brill, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2352-0272_emho_COM_020042.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35012
Süßmann, Johannes. “[Art.] Historiography.” In Encyclopedia of Early Modern History, Vol. 6. English Edition Edited by Andrew Colin Gow, edited by Friedrich Jaeger. Leiden; Boston: Brill, 2018. http://dx.doi.org/10.1163/2352-0272_emho_COM_020968.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35064 | OA
Süßmann, Johannes. “Matthäus Merians Paderborn-Darstellung in der ›Topographia Westphaliæ‹. [Laudatio auf Markus Lauert].” In Neujahrsempfang der Universität Paderborn 21. Januar 2018. Laudationes, edited by Universität Paderborn, 17 f. Paderborn, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35074
Hansen, Christin. “Die Konstruktion des (deutschen) Indianers.” Jahrbuch Forum Vormärz Forschung 23 (2018): 355–76.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
Bloh, Bea, Martina Homt, Lars Behrmann, Sina Schürer, Jennifer Weßeler, and Stefanie van Ophuysen. “Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster.” In Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017, 323–26. Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28008
Schürer, Sina, Bea Bloh, Stefanie van Ophuysen, and Lars Behrmann. “Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?” In Psychologiedidaktik & Evaluation XII, edited by M. Krämer, S. Preiser, and K. Brusdeylins, 191–200, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed