Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10141 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
Hilkenmeier J, Wiescholek S, Buhl HM. Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2019;39(1):24-40.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
Kohlmeyer S, Buhl HM, Bonanati S, Dannowsky J, Bohndick C. Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik. 2019;33(3):344-361.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 60703
Weiss Lucas C, Kallioniemi E, Neuschmelting V, et al. Cortical inhibition of face and jaw muscle activity and discomfort induced by repetitive and paired-pulse TMS during an overt object naming task. Brain Topography. 2019;32(3):418-434. doi:https://doi.org/10.1007/s10548 019-00698-9
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 60702
Neumann S, Quinting J, Rosenkranz A, Jonas K, de Beer, C, Stenneken P. Quality of life in adults with neurogenic speech-language-communication difficulties: A systematic review of existing measures. Journal of Communication Disorders. 2019;79:24-45. doi:https://doi.org/10.1016/j.jcomdis.2019.01.003
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 60701
Quinting J, Jonas K, Stenneken P, Hußmann K. „Aus dem Rahmen gefallen?" Metaphern und Idiome zur Identifikation kognitiver Kommunikationsstörungen. Forschung Sprache. 2019;7(3):25-38.
LibreCat
2019 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60784
Lucas CW, Nettekoven C, Schmehr. J, et al., eds. FV41 Short-Train Transcranial Magnetic Stimulation for Time-Locked Mapping of Cortical Language Processing. Vol 130.; 2019:e139-e140. doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2019.04.646
LibreCat
| DOI
2019 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60783
Nettekoven. C, Pieczewski J, Neuschmelting V, et al., eds. FV42 Test–Retest Reliability of High-Frequency RTMS for Language Mapping. Vol 130.; 2019:e140. doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2019.04.647
LibreCat
| DOI
2019 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60786
Weiss Lucas C, Nettekoven C, Jonas K, Lichtenstein T, Grefkes C, Goldbrunner R, eds. Observer-Independent Language Mapping Using a Semantic Decision Task.; 2019. doi:http://doi.org/10.3205/19dgnc322
LibreCat
| DOI
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 60811
Quinting J, Jonas K, eds. Die Checkliste für kognitive Kommunikationsstörungen nach erworbener Hirnschädigung (CCCABI-DE) - Ein Screeningverfahren. Vol 1.; 2019:3-9.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24944
Elit S. Der sozialistische Faust. In: Faust-Handbuch. ; 2018. doi:10.1007/978-3-476-05363-3_62
LibreCat
| DOI
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 19499
Eke NO. Einverleibungen [zu: Hans-Edwin Friedrich (Hg.): Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert. Göttingen: Wallstein 2017]. Bargfelder Bote. 2018;423-424(Juni 2018):27-30.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19593
Eke NO, Donahue WC, Helfer MB, Kramer S, eds. Amsterdamer Beiträge Zur Neueren Germanistik (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 58, 2005, Bis Bd. 90, 2018). Amsterdam, New York; Bd. 85ff.: Leiden, Boston: Rodopi; Bd. 85ff.: Brill Rodopi; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19772
Büker P, Höke J. Der „Paderborner Qualitätsstern©“ als Selbsteinschätzungsinstrument für Kooperationsnetz-werke aus Kitas und Grundschulen – Gelingensbedingungen für Transfer und Dialog von Wissenschaft, Bildungsadministration und Praxis. Open-Space-Beitrag im Rahmen der Fachtagung „Transfer in der frühkindlichen Bildung: Wissenschaft, Praxis und Bildungsadministration im Dialog“, Robert-Bosch-Stiftung Berlin. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19774
Büker P, Hüpping B. Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen: Ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19776
Büker P. Grundschule im Wandel. Bildung heute für die Welt von morgen. Keynote anlässlich des 1. Delbrücker Grundschultages: „50 Jahre Schulform Grundschule“. Initiiert vom Arbeitskreis Delbrücker Grundschulen. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19777
Büker P, Hüpping B. Design of participatory educational processes in a primary school from the perspective of children. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 28 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Budapest, Ungarn. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19778
Büker P. Qualität in Kooperationsverbünden erhalten und weiter ausbauen. Perspektiven einer kinder-stärkenden und professionalisierenden Zusammenarbeit. Impulsvortrag im Rahmen der Regionalkonferenz Netzwerk Übergang Kita-Grundschule, Bildungsbüro Kind & Ko Paderborn. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
Bloh T, Bloh B. „Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
Bloh T, Bloh B, van Ophuysen S. Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation. In: ; 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28020
Bloh B, Schürer S, Behrmann L, van Ophuysen S. Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung - Was nutzt der Nutzen? In: ; 2018.
LibreCat