Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10141 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, and H. M. Buhl, “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 39, no. 1, pp. 24–40, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
S. Kohlmeyer, H. M. Buhl, S. Bonanati, J. Dannowsky, and C. Bohndick, “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität,” Empirische Pädagogik, vol. 33, no. 3, pp. 344–361, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 60703
C. Weiss Lucas et al., “Cortical inhibition of face and jaw muscle activity and discomfort induced by repetitive and paired-pulse TMS during an overt object naming task,” Brain Topography, vol. 32, no. 3, pp. 418–434, 2019, doi: https://doi.org/10.1007/s10548 019-00698-9 .
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 60702
S. Neumann, J. Quinting, A. Rosenkranz, K. Jonas, C. de Beer, and P. Stenneken, “Quality of life in adults with neurogenic speech-language-communication difficulties: A systematic review of existing measures,” Journal of Communication Disorders, vol. 79, pp. 24–45, 2019, doi: https://doi.org/10.1016/j.jcomdis.2019.01.003 .
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 60701
J. Quinting, K. Jonas, P. Stenneken, and K. Hußmann, “ „Aus dem Rahmen gefallen?" Metaphern und Idiome zur Identifikation kognitiver Kommunikationsstörungen,” Forschung Sprache, vol. 7, no. 3, pp. 25–38, 2019.
LibreCat
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 60811
J. Quinting and K. Jonas, Eds., Die Checkliste für kognitive Kommunikationsstörungen nach erworbener Hirnschädigung (CCCABI-DE) - Ein Screeningverfahren, vol. 1, no. 3. 2019, pp. 3–9.
LibreCat
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 19499
N. O. Eke, “Einverleibungen [zu: Hans-Edwin Friedrich (Hg.): Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert. Göttingen: Wallstein 2017],” Bargfelder Bote, vol. 423–424, no. Juni 2018. pp. 27–30, 2018.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19593
N. O. Eke, W. C. Donahue, M. B. Helfer, and S. Kramer, Eds., Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 58, 2005, bis Bd. 90, 2018). Amsterdam, New York; Bd. 85ff.: Leiden, Boston: Rodopi; Bd. 85ff.: Brill Rodopi, 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19772
P. Büker and J. Höke, “Der „Paderborner Qualitätsstern©“ als Selbsteinschätzungsinstrument für Kooperationsnetz-werke aus Kitas und Grundschulen – Gelingensbedingungen für Transfer und Dialog von Wissenschaft, Bildungsadministration und Praxis. Open-Space-Beitrag im Rahmen der Fachtagung „Transfer in der frühkindlichen Bildung: Wissenschaft, Praxis und Bildungsadministration im Dialog“, Robert-Bosch-Stiftung Berlin,” 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19774
P. Büker and B. Hüpping, “Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen: Ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt,” 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19776
P. Büker, “Grundschule im Wandel. Bildung heute für die Welt von morgen. Keynote anlässlich des 1. Delbrücker Grundschultages: „50 Jahre Schulform Grundschule“. Initiiert vom Arbeitskreis Delbrücker Grundschulen,” 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19777
P. Büker and B. Hüpping, “Design of participatory educational processes in a primary school from the perspective of children. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 28 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Budapest, Ungarn,” 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19778
P. Büker, “Qualität in Kooperationsverbünden erhalten und weiter ausbauen. Perspektiven einer kinder-stärkenden und professionalisierenden Zusammenarbeit. Impulsvortrag im Rahmen der Regionalkonferenz Netzwerk Übergang Kita-Grundschule, Bildungsbüro Kind & Ko Paderborn,” 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
T. Bloh and B. Bloh, “„Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise,” presented at the 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Lüneburg, 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
T. Bloh, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation,” presented at the „Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen", 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28020
B. Bloh, S. Schürer, L. Behrmann, and S. van Ophuysen, “Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung - Was nutzt der Nutzen?,” presented at the 12. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation, 2018.
LibreCat