Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9936 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31224
L. van Laak, “Zeiterfahrung und Geschichtsreflexion in Emine Sevgi Özdamars Perikizi,” in Der Neue Weltengarten 2017/2018, M. Hofmann, Ed. Hannover: Wehrhahn, 2018, pp. 28–42.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30994
H. Kullmann, “Für Mutige, Fortgeschrittene und alle anderen. Kooperative Unterrichtsentwicklung durch Unterrichtsstudien,” Friedrich Jahresheft, vol. 36, pp. 62–63, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30995
H. Kullmann, “Kooperation gestalten. Bedingungen und Typen multiprofessioneller Zusammenarbeit,” Lernende Schule, vol. 21, no. 81, pp. 4–7, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29787
M. Dorniak et al., “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. 3. Fortsetzungsantrag,” in Laborforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 53, M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C. T. Zenke, and D. Zentarra, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2018, pp. 115–151.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31354
S. Elit, “Bürger Klopstock bei Hofe,” in „Nimm den Schwung …“. Klopstock-Literaturtage. Sprache – Dichtung – Politik. Landesliteraturtage Sachsen-Anhalt. Halle/Saale 2017 – Dokumentation, C. Soboth, U. Pott, and B. Meixner, Eds. Quedlinburg, 2018, pp. 52–62.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 31513
S. Willeke, Grenzfall Krieg. Zur Darstellung der neuen Kriege nach 9/11 in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur (transcript ). Bielefeld, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31579
K. Günther and T. Altun, “Begründen als Arbeitsauftrag im Geschichtsunterricht,” in Sprachbildung im Geschichtsunterricht, K. Grannemann, C. Kuchler, and S. Oleschko, Eds. Waxmann Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31588
T. Altun and K. Günther, “Die Debatte um die Hinrichtung Ludwigs XVI. im Nationalkonvent. Gründe erkennen und formulieren: Eine sprachliche und fachliche Herausforderung im Geschichtsunterricht,” Geschichte lernen, 182, Sprachsensibler Geschichtsunterricht, pp. 16–22, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31603
T. Altun et al., Intro Deutsch als Zweitsprache. Arbeitsheft A2. Mensch und Gesundheit/Gesellschaftliches Zusammenleben. Braunschweig: Schroedel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31601
T. Altun et al., Intro Deutsch als Zweitsprache. Arbeitsheft A1. Mensch und Gesundheit/Gesellschaftliches Zusammenleben. Braunschweig: Schroedel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31604
T. Altun et al., Intro Deutsch als Zweitsprache. Arbeitsheft B1. Mensch und Gesundheit/Gesellschaftliches Zusammenleben. Braunschweig, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 6097
J. Tünnermann and I. Scharlau, “Poking Left To Be Right? A Model-Based Analysis of Temporal Order Judged by Mice,” Advances in Cognitive Psychology, vol. 14, no. 2, pp. 39–50, 2018, doi: 10.5709/acp-0237-0.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31654
I. Scharlau, “Sich verständigen: Überlegungen zur Frage der Evidenzbasierung,” in Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Für eine offene Zukunft der Hochschuldidaktik, T. Jenert, G. Reinmann, and T. Schmohl, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp. 103–121.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31656
W. Paravicini, J. Schnieder, and I. Scharlau, “Hades - The Invisible Side of Mathematical Thinking,” in Philosophy of mathematics education today, P. Ernest, Ed. Berlin: Springer, 2018, pp. 353–365.
LibreCat | DOI
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31653
I. Scharlau, Wirksame Lese- und Schreibaufgaben für Studierende. Vortrag in der Didaktik-Lounge der FH Bielefeld. Bielefeld, 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31651
I. Scharlau and A. Karsten, “Schreiben lehren: Eine fach- und diskurssensible Fortbildung für Lehrende (2),” in Neues Handbuch Hochschullehre. 86. Ergänzungslieferung, B. Berendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba, and J. Wildt, Eds. 2018, p. L 1.38.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31652
I. Scharlau and A. Karsten, “Schreiben lehren: Eine fach- und diskurssensible Fortbildung für Lehrende (1),” in Neues Handbuch Hochschullehre. 85. Ergänzungslieferung, B. Berendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba, and J. Wildt, Eds. 2018, p. L 1.37.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 32790
F. Markewitz, “Basiswissen Textgrammatik,” Zeitschrift für  Sprachwissenschaft, vol. 37, no. 1. pp. 127–128, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 32787
F. Markewitz, “Textkommunikation. Ein textlinguistischer Neuansatz zur Theorie und Empirie der Kommunikation mit und durch Schrift,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, vol. 69, no. 2. pp. 138–142, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 32789
F. Markewitz, “Basiswissen Textgrammatik,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik. , vol. 68, no. 1. pp. 173–180, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed