Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9937 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26653
Hellmich, F., & Görel, G. (2015). Einstellungen von Grundschullehrkräften zum inklusiven Lernen in Abhängigkeit von dem Umfang an Erfahrungen aus dem Unterricht mit Kindern mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen. In H. Redlich, L. Schäfer, G. Wachtel, K. Zehbe, & V. Moser (Eds.), Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung (pp. 178–188). Klinkhardt.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26735
Blumberg, E., Hellmich, F., & Fromme, T. (2015). Entwicklung naturwissenschaftlich-technischer Lehr-Lernangebote für inklusiven Sachunterricht. In K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, & K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge (pp. 235–236). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-11346-9_31
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26736
Ort, M., & Hellmich, F. (2015). Kausalattributionen von Leseerfolgen und Lesemisserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule. In K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler, & R. Schmidt (Eds.), Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung (pp. 199–204). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-11944-7_31
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26739
Hellmich, F. (2015). Lesestrategien und Leseerfolg bei Kindern im vierten Grundschuljahr – Analysen mit Fragebogen- und Beobachtungsverfahren. In A. Kaiser (Ed.), Innovative Erhebungsmethoden – dargestellt an verschiedenen Forschungsprojekten (pp. 84–98). Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3672
Harteis, C., Billett, S., Goller, M., Rausch, A., & Seifried, J. (2015). Effects of age, gender and occupation on perceived workplace learning support. International Journal of Training Research, 13(1), 64--81.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3692
Harteis, C. (2015). Bedingungsfaktoren beruflichen Könnens. In A. Rausch, J. Warwas, J. Seifried, & E. Wuttke (Eds.), Konzepte und Ergebnisse ausgewählter Forschungsfelder der beruflichen Bildung (pp. 157–174). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 293
Geierhos, M., Bäumer, F. S., Schulze, S., & Stuß, V. (2015). Filtering Reviews by Random Individual Error. In M. Ali, Y. S. Kwon, C.-H. Lee, J. Kim, & Y. Kim (Eds.), Proceedings of the 28th International Conference on Industrial, Engineering and Other Applications of Applied Intelligent Systems (IEA/AIE 2015) (Vol. 9101, pp. 305–315). Cham, Switzerland: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-19066-2_30
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27568
Hellmich, F., Hoya, F., & Drossel, K. (2015). Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), 109–121.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27569
Drossel, K. (2015). Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In.” Waxmann.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27593
Hellmich, F., Hoya, F., & Drossel, K. (2015). Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), 109–121.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27594
Drossel, K. (2015). Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In.” Waxmann.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27596
Gröhlich, C., Drossel, K., & Winkelsett, D. (2015). Multiprofessionelle Kooperation in Ganztagsgymnasien: Umsetzung und Rahmenbedingungen. In H. Wendt & W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW (pp. 178–200). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27597
Drossel, K., & Bos, W. (2015). Handlungsvoraussetzungen von Lehrerkooperation an Ganztagsgymnasien. In H. Wendt & W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW (pp. 152–177). Waxmann.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1141
Stuß, V., & Geierhos, M. (2015). Identifikation kognitiver Effekte in Online-Bewertungen. In DHd 2015: Book of Abstracts (pp. 239–243). Graz, Austria: ZIM-ACDH.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1142 | OA
Geierhos, M., & Bäumer, F. S. (2015). Erfahrungsberichte aus zweiter Hand: Erkenntnisse über die Autorschaft von Arztbewertungen in Online-Portalen. In DHd 2015: Book of Abstracts (pp. 69–72). Graz, Austria: ZIM-ACDH.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 1143 | OA
Geierhos, M., & Schulze, S. (2015). Der zufriedene Patient 2.0: Analyse anonymer Arztbewertungen zur Generierung eines Patientenstimmungsbildes. ForschungsForum Paderborn, 18, 14–19.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1144
Stotz, S., Stuß, V., Reinert , M., & Schrott, M. (2015). Interpersonal relations in biographical dictionaries. A case study. In S. ter Braake, A. Fokkens, R. Sluijter, T. Declerck, & E. Wandl-Vogt (Eds.), Proceedings of the First Conference on Biographical Data in a Digital World 2015 (Vol. 1399, pp. 74–80). Amsterdam, Netherlands: CEUR-WS.org.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1145
Geierhos, M., Bäumer, F. S., Schulze, S., & Stuß, V. (2015). “I grade what I get but write what I think.” Inconsistency Analysis in Patients’ Reviews. In ECIS 2015 Completed Research Papers. New York, NY, USA: Elsevier. https://doi.org/10.18151/7217324
LibreCat | DOI
 

2015 | Working Paper | LibreCat-ID: 1147
Geierhos, M., Schulze, S., & Bäumer, F. S. (2015). Der zufriedene Patient 2.0: Analyse anonymer Arztbewertungen im Web 2.0 (Vol. 3). Düsseldorf, Germany: Verbraucherzentrale NRW/Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW. https://doi.org/10.15501/kvfwp_3
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1148
Bäumer, F. S., Dollmann, M., & Geierhos, M. (2015). Find a Physician by Matching Medical Needs described in your Own Words. In E. M. Shakshuki (Ed.), The 6th International Conference on Emerging Ubiquitous Systems and Pervasive Networks (EUSPN 2015) / The 5th International Conference on Current and Future Trends of Information and Communication Technologies in Healthcare (ICTH-2015) / Affiliated Workshops (Vol. 63, pp. 417–424). Amsterdam, The Netherlands: Elsevier. https://doi.org/10.1016/j.procs.2015.08.362
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed