Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9966 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44736
B. Herzig, A. Martin, N. Schaper, and D. Ossenschmidt, “Modellierung und Messung medienpädagogischer Kompetenz - Grundlagen und erste Ergebnisse,” in Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. , B. Koch-Priewe, A. Köker, J. Seifried, and E. Wuttke, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015, pp. 153–176.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44737
B. Herzig and A. Martin, “Lernen mit Medien in formalen und informellen Kontexten. ,” in Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. , G. Roth, Ed. Paderborn: S. Schöningh, 2015, pp. 71–81.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44739
B. Herzig, “Digitale Medien in der Lehr-Lernforschung. Ergebnisse und Herausforderungen aus interdisziplinärer Sicht ,” in Medienvielfalt in der Deutschdidaktik. Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, J. Knopf, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015, pp. 17–35.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44738
S. Aßmann and B. Herzig, “Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten,” in Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel., Chr. Pallaske, Ed. Berlin: Logos, 2015, pp. 67–84.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44783
C. Freitag and S. Thünemann, “Brücken bauen in der Werkstatt: Die Bedeutung von Forschungswerkstätten in der Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrer/innenbildung,” in Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem, N. Katenbrink, I. Kunze, and C. Solzbacher, Eds. Münster: Haus Monsenstein und Vannedat, 2015, pp. 210–220.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44784
C. Freitag, “Gewalt und Zuchtmittel in der Schulgeschichte,” in Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen, W. Melzer and et.al., Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp. 282–285.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37262
M. Tatari, “Erlösung und Freiheit. Anmerkung zu Magnus Striet,” in Streitfall Erlösung, vol. 14, K. von Stosch and A. Langenfeld, Eds. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2015, pp. 73–80.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 42228
S. A. Aghaei Abrandabadi, Tārīḫgoḏārī-ye ḥadīṯ: rawešhā wa nemūnehā. Tehran, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42476
I. Nassery, “Sklaverei und der Loskauf von Sklaven und Kriegsgefangenen im frühen Islam: Zwischen Theorie und Praxis,” in Gefangenloskauf  im Mittelmeerraum - Ein interreligiöser Vergleich, N. Priesching and H. Grieser, Eds. Hildesheim: Olms Verlag, 2015, pp. 55–79.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42474
I. Nassery, “Das Schura-Konzept - zwischen Realität und Mythos,” in Macht, Religion, Politik- Wie viel Religion verträgt der Staat?, R. Herpich, P. R. Schnabel, and A. Goetze, Eds. Berlin: Wichern Verlag, 2015, pp. 299–314.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 42475
I. Nassery, “Max Weber, die Scharia und Aspekte islamischer Wirtschaftsethik: Eine kritische Würdigung der Beobachtungen Max Webers,” Journal für Religionsphilosophie, pp. 100–108, 2015.
LibreCat
 

2015 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42480
I. Nassery, “Blanke Machtinteressen - Wie der „Islamische Staat“ entstehen konnte,” Frankfurter Rundschau, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 56407
S. M. Kokew, “Der Konservatismus der Mitte. Zum Toleranzdiskurs im schiitischen Islam.,” Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft, vol. 4, no. 3, pp. 58–64, 2015, doi: 10.13109/inde.2015.4.3.58.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56408
S. M. Kokew, “Toleranz im islamischen Kontext. Ausgangspunkte und Erscheinungsformen,” in Toleranz. Vom Wert der Vielfalt, C. Sedmak, Ed. Darmstadt, 2015, pp. 201–220.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 58266
J. Woppowa and P. Lillmeier, “Die Katholische Grundschule NRW. Öffentliche Grundschule im konfessionellen Gewand. Ein grundschultheoretischer Diskurs,” vol. 141, no. 2016. Würzburg , p. 391, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 58267
J. Woppowa, E. M. Kenngott, and R. Englert, “Konfessionell – interreligiös – religionskundlich. Unterrichtsmodelle in der Diskussion,” KatBl, vol. 141, no. 2016. Stuttgart, p. 152, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58286
J. Woppowa, Ed., Perspektiven wechseln. Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Paderborn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 57350
C. Bürgel, “Kontrastive Linguistik und Fremdsprachendidaktik Iberoromanisch ‒ Deutsch. Studien zu Morphosyntax,  Mediensprache,” Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, vol. 9. Tübingen, pp. 160–166, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 31464
S. Elit, “[Rezension zu:] Gunnar Decker:1965. Der kurze Sommer der DDR, München 2015,” literaturkritik.de [21.09.2015]; publ. unter dem Titel:Aufstieg und Fall einer ‚liberaleren’ DDR-Kultur. Zu Gunnar Deckers etwas überbordender Studie zu 1965 als Schicksalsjahr für die Entwicklung von Literatur und Kunst in der Deutschen Demokratischen Republik. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
M. Homt, K. Riek, and S. van Ophuysen, “Qualitätskriterien für den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten im Kontext des Grundschulübergangs,” presented at the Tagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe in der DGfE, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed