Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9949 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58900
Carl Stumpf’s Debt to Hermann Lotze
N. Milkov, in: D. Fisette , R. Martinelli (Eds.), Philosophy from an Empirical Standpoint. Essays on Carl Stumpf, 1st ed., Brill, Leiden, 2015, pp. 101–122.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59376 LibreCat
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59378
Unterrichtsmethoden
J. Woppowa, in: WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de), 2015.
LibreCat
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59379
Synagoge
J. Woppowa, in: WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de), 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59375
Das Konfessorische als Stein des Anstoßes. Aspekte eines kritisch-konstruktiven Gesprächs zwischen Komparativer Theologie und Religionsdidaktik
J. Woppowa, in: R Burrichter, G. Langenhorst, K. v. Stosch (Eds.), Komparative Theologie: Herausforderung für die Religionspädagogik. Perspektiven zukunftsfähigen interreligiösen Lernens, Paderborn, 2015, pp. 15–30.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59374
Religionspädagogik in der Spur von Nostra Aetate
J. Woppowa, in: R. Boschki, J. Wohlmuth (Eds.), Nostra Aetate 4. Wendepunkte im Verhältnis von Kirchen und Judentum – bleibende Herausforderung für die Theologie, Paderborn, 2015, pp. 61–72.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59377
Grundlegung einer Didaktik der konfessionellen Kooperation im schulischen Religionsunterricht
J. Woppowa, in: J. Woppowa (Ed.), Perspektiven wechseln. Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht, Paderborn, 2015, pp. 5–17.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59372 LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59373 LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42338
Erlösung, Offenbarung und Schöpfung - Soteriologie als Diskurshorizont des christlich-muslimischen Gesprächs
Z. Ghaffar, in: A. Langenfeld, K. von Stosch (Eds.), Streitfall Erlösung, Ferdinand Schöningh, Paderborn, 2015, pp. 115–122.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42337
Jesus redivivus. Der koranische Jesus im Kontext von Prophetologie
Z. Ghaffar, in: T. Fornet-Ponse (Ed.), Jesus Christus. Von alttestamentlichen Messiasvorstellungen bis zur literarischen Figur, Aschendoff Verlag, Münster, 2015, pp. 149–161.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46115
Über die Bedingung der Möglichkeit historisch-kritischer Methode als Traditionskritik in der islamischen Theologie
Z. Ghaffar, in: M. Gharaibeh (u.a.) (Ed.), Zwischen Glaube Und Wissenschaft. Theologie in Christentum Und Islam, Regensburg, 2015, pp. 174–187.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte
P. Büker, Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6 (2014) 96–100.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578 LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen
P. Büker, in: B. Kropp, S. Martschinke, et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17), Wiesbaden, 2014, pp. 110–113.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19583
Forschendes Lernen und Studieren in der neuen Grundschullehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW
C. Röhner, P. Büker, N. Bunte, S. Miller, K. Velten, J. Wiesemann, in: B. Kropp, S. Martschinke, et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17), Wiesbaden, 2014, pp. 67–80.
LibreCat
 
 
 
 
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed