Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10146 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32529
@article{Wiescholek_Hilkenmeier_Buhl_2015, title={Transparenz im Schriftspracherwerb durch Family Literacy am Beispiel von “LIFE – Lesen in Familie erleben“}, volume={6}, number={15}, journal={Schulpädagogik heute}, author={Wiescholek, Sabrina and Hilkenmeier, Johanna and Buhl, Heike M.}, year={2015} }
LibreCat
 

2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60757
@book{Pieczewski_Neuschmelting_Nettekoven_Thiele_Reck_Goldbrunner_Grefkes_Lucas_2015, title={P156 Good long-term error rate retest reliability of 10Hz  neuronavigated repetitive TMS speech/language mapping in healthy volunteers}, volume={126}, DOI={ https://doi.org/10.1016/j.clinph.2015.04.224 }, number={8}, year={2015}, pages={e137} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60758
@book{Pieczewski_Neuschmelting_Thiele_Grefkes_Goldbrunner_Weiss_2015, series={66th Annual Meeting of the German  Society of Neurosurgery (DGNC)}, title={Good retest reliability of the rate of speech errors evoked by 10 Hz navigated repetitive  transcranial magnetic stimulation in healthy volunteers}, DOI={https://doi.org/10.3205/15dgnc394  }, year={2015}, collection={66th Annual Meeting of the German  Society of Neurosurgery (DGNC)} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60707
@article{Foltz_Thiele_ Kahsnitz_Stenneken_2015, title={Children’s syntactic-priming  magnitude: Lexical factors and participant characteristics}, volume={42}, DOI={ https://doi.org/10.1017/S0305000914000488 }, number={4}, journal={ Journal of Child Language}, author={Foltz, A and Thiele, K and Kahsnitz, D and Stenneken, P}, year={2015}, pages={932–945} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60705
@article{Foltz_Gaspers_Meyer_Thiele_Cimiano_Stenneken_2015, title={Temporal effects  of alignment in text-based, task-oriented discourse}, volume={52}, DOI={https://doi.org/10.1080/0163853X.2014.977696  }, number={8}, journal={Discourse Processes}, author={Foltz, A and Gaspers, J and Meyer, C and Thiele, K and Cimiano, P and Stenneken, P}, year={2015}, pages={609–641} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60706
@article{Foltz_Gaspers_Thiele_Stenneken_Cimiano_2015, title={Lexical alignment in triadic  communication}, volume={6}, DOI={https://doi.org/10.3389/fpsyg.2015.00127 }, number={127}, journal={Frontiers in Psychology}, author={Foltz, A and Gaspers, J and Thiele, K and Stenneken, P and Cimiano, P}, year={2015} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
@inbook{Flath_2015, place={Bielefeld }, series={Studien zur Popularmusik }, title={Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik}, booktitle={Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image}, publisher={transcript}, author={Flath, Beate}, editor={Brüstle, Christa}, year={2015}, pages={33–43}, collection={Studien zur Popularmusik } }
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
@article{Büker_2014, title={„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte}, journal={Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6}, author={Büker, Petra}, year={2014}, pages={96–100} }
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578
@article{Hüpping_Büker_2014, title={The Development of Intercultural Pedagogy and its Influences on the German Primary School: Conclusions and Perspectives}, volume={Volume 25.1}, journal={Intercultural Education }, author={Hüpping, Birgit and Büker, Petra}, year={2014}, pages={1–13} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
@inbook{Büker_2014, place={Wiesbaden}, series={Jahrbuch Grundschulforschung}, title={Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen}, volume={Bd. 17}, booktitle={Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17)}, author={Büker, Petra}, editor={Kropp, B. and Martschinke, S. and et al.Editors}, year={2014}, pages={110–113}, collection={Jahrbuch Grundschulforschung} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19583
@inbook{Röhner_Büker_Bunte_Miller_Velten_Wiesemann_2014, place={Wiesbaden}, series={Jahrbuch Grundschulforschung}, title={Forschendes Lernen und Studieren in der neuen Grundschullehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW}, volume={17}, booktitle={Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17)}, author={Röhner, Charlotte and Büker, Petra and Bunte, Nicola and Miller, Susanne and Velten, Katrin and Wiesemann, Jutta}, editor={Kropp, B. and Martschinke, S. and et al.Editors}, year={2014}, pages={67–80}, collection={Jahrbuch Grundschulforschung} }
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19855
@inproceedings{Büker_Bührmann_Kordulla_2014, title={Gelingensbedingungen für die Gestaltung von Kooperation. Ausgewählte Ergebnisse aus drei Jahren wissenschaftlicher Begleitung des Modellprojekts “Kinderbildungshaus Paderborn”. Vortrag im Rahmen der Veranstaltung zur Auszeichnung der Bildungshaus-Partner durch das Bildungsbüro der Stadt Paderborn}, author={Büker, Petra and Bührmann, Thorsten and Kordulla, Agnes}, year={2014} }
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19857
@inproceedings{Büker_2014, title={Kind- und Ressourcenorientierung als Kernprinzipien der Grundschulpädagogik und der Inklusion. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Grundschulpädagogik und Inklusion. Die neuen Förderpädagogischen Studiengänge in NRW an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig}, author={Büker, Petra}, year={2014} }
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19858
@inproceedings{Büker_Kordulla_2014, title={Peer Learning in altersgemischten Lerngruppen im Übergang Kita - Grundschule  aus der Perspektive von Kindern. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig}, author={Büker, Petra and Kordulla, Agnes}, year={2014} }
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19859
@inproceedings{Büker_Kordulla_2014, title={Quality of peer-interaction in mixed-age learning settings – in the transition process from kin-dergarten to primary school. Poster presentation at the 24th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Crete, Greece}, author={Büker, Petra and Kordulla, Agnes}, year={2014} }
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19860
@inproceedings{Büker_2014, title={Bildung für die Zukunft unserer Kinder. Vortrag im Rahmen des 7. BOW-Gesprächs 2014 (Bildungswerk der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft) im b.i.b. International College in Paderborn}, author={Büker, Petra}, year={2014} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28243
@inbook{Vennemann_Gerick_Eickelmann_2014, place={Münster}, title={Computer und Internet im Spiegel migrationsspezifischer Disparitäten}, booktitle={Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011}, publisher={Waxmann}, author={Vennemann, Mario and Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, editor={Eickelmann, Birgit and Lorenz, Ramona and Vennemann, Mario and Gerick, Julia and Bos, Wilfried}, year={2014}, pages={141–156} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28244
@inbook{Vennemann_Eickelmann_2014, place={Münster}, title={Digitale Lernressourcen und leistungsbezogene Disparitäten von Grundschulkindern}, booktitle={Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011 }, publisher={Waxmann}, author={Vennemann, Mario and Eickelmann, Birgit}, editor={Eickelmann, Birgit and Lorenz, Ramona and Vennemann, Mario and Gerick, Julia and Bos, Wilfried}, year={2014}, pages={97–110} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28245
@inbook{Gerick_Vennemann_Lorenz_Eickelmann_2014, place={Münster}, title={Schulische Ausstattung mit digitalen Medien in der Grundschule}, booktitle={Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011}, publisher={Waxmann}, author={Gerick, Julia and Vennemann, Mario and Lorenz, Ramona and Eickelmann, Birgit}, editor={Eickelmann, Birgit and Lorenz, Ramona and Vennemann, Mario and Gerick, Julia and Bos, Wilfried}, year={2014}, pages={19–34} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28246
@inbook{Gerick_Drossel_Eickelmann_2014, place={Münster}, title={Zur Rolle der Schulleitung bei der Integration digitaler Medien in Grundschulen}, booktitle={Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011}, publisher={Waxmann}, author={Gerick, Julia and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, editor={Eickelmann, Birgit and Lorenz, Ramona and Vennemann, Mario and Gerick, Julia and Bos, Wilfried}, year={2014}, pages={35–48} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed