Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9952 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49677
Jacke C. Einleitung „Tom Holert/Mark Terkessidis – Einführung in den Mainstream der Minderheiten (1996)“. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:S. 220-223.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49674
Jacke C. Meta-Stars: Ausdifferenzierung und Reflexivisierung von prominenten Medienfiguren als Stars in der Popmusik. In: Robertson-von Trotha CY, ed. Celebrity Culture. Stars in der Mediengesellschaft. Nomos; 2013:73-101.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49675
Jacke C. Einleitung „Peter Wicke – Popmusik in der Theorie. Aspekte einer problematischen Beziehung (2002)“. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:270-272.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49681
Jacke C. Einleitung „John Fiske – Populäre Texte, Sprache und Alltagskultur (1989)“. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:166-168.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49682
Jacke C. Einleitung „Dick Hebdige – Wie Subkulturen vereinnahmt werden (1979)“. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:125-127.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49678
Jacke C. Einleitung „Simon Frith – Musik und Identität (1996)“. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:196-198.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
Jacke C. German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies. In: Frontiers of Literary Studies in China. Vol Volume 7, Number 2. ; 2013:271-286.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
Jacke C. Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik. In: Helms D, Phleps T, eds. Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik. Vol 39. Beiträge zur Popularmusikforschung. Transcript; 2013:71-95.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
Jacke C. Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:110-112.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
Jacke C, Goer C, Greif S. Weiterführende Literaturhinweise. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:291-294.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
Jacke C, Goer C, Greif S. Einführung. In: Goer C, Greif S, Jacke C, eds. Texte zur Theorie des Pop. Philipp Reclam jun.; 2013:9-11.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
Jacke C. Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen. Pop Kultur und Kritik. 2013;Heft 2(Frühling 2013):69-72.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg M. Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Knickenberg M, Görel G, Hellmich F. Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Albus V. Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.).; 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Albus V, ed. Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
Albus V. (K)ein Kanon philosophischer Bildung? In: Rohbeck J, ed. Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012. ; 2013:159-168.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
Albus V. Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;1:81-85.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Albus V. Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development. In: Cools A, Van Herck W, Verrycken K, eds. Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy. ; 2013:137-148.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Albus V. Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;3:7-14.
LibreCat