Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9952 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49677
C. Jacke, “Einleitung „Tom Holert/Mark Terkessidis – Einführung in den Mainstream der Minderheiten (1996)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, p. S. 220-223.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49674
C. Jacke, “Meta-Stars: Ausdifferenzierung und Reflexivisierung von prominenten Medienfiguren als Stars in der Popmusik.,” in Celebrity Culture. Stars in der Mediengesellschaft., C. Y. Robertson-von Trotha, Ed. Baden-Baden: Nomos, 2013, pp. 73–101.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49675
C. Jacke, “Einleitung „Peter Wicke – Popmusik in der Theorie. Aspekte einer problematischen Beziehung (2002)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 270–272.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49681
C. Jacke, “Einleitung „John Fiske – Populäre Texte, Sprache und Alltagskultur (1989)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 166–168.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49682
C. Jacke, “Einleitung „Dick Hebdige – Wie Subkulturen vereinnahmt werden (1979)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 125–127.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49678
C. Jacke, “Einleitung „Simon Frith – Musik und Identität (1996)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 196–198.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
C. Jacke, “German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies.,” in Frontiers of Literary Studies in China., vol. Volume 7, Number 2, 2013, pp. 271–286.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
C. Jacke, “Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik.,” in Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik., vol. 39, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: Transcript, 2013, pp. 71–95.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
C. Jacke, “Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 110–112.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
C. Jacke, C. Goer, and S. Greif, “Weiterführende Literaturhinweise.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 291–294.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
C. Jacke, C. Goer, and S. Greif, “Einführung.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 9–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
C. Jacke, “Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen.,” Pop. Kultur und Kritik., vol. Heft 2, no. Frühling 2013, pp. 69–72, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
M. Knickenberg, “Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte.,” presented at the 6. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
M. Knickenberg, G. Görel, and F. Hellmich, “Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule,” presented at the Symposiums “Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule” auf der Tagung “Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung,” Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.). Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
V. Albus, Ed., Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
V. Albus, “(K)ein Kanon philosophischer Bildung?,” in Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012, J. Rohbeck, Ed. Dresden, 2013, pp. 159–168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
V. Albus, “Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 1, pp. 81–85, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
V. Albus, “Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development,” in Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy, A. Cools, W. Van Herck, and K. Verrycken, Eds. Brussels, 2013, pp. 137–148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
V. Albus, “Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 7–14, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed