Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9953 Publications
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44759
B. Herzig and A. Martin, “Medienpädagogische Qualifikation für Lehrkräfte,” in Medien – Bildung - Schule, Dokumentation der ersten Netzwerktagung Medienkompetenz Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), 19. und 20. September 2011, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), 2013, pp. 157–168.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44755
G. Tulodziecki, S. Grafe, and B. Herzig, “Ansatz einer handlungs- und entwicklungsorientierten Didaktik. Theoretische Grundlagen, empirische Bezüge und praktische Relevanz,” in Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2013. Thementeil Neuere Ansätze in der Allgemeinen Didaktik, 2013, pp. 181–195.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44758
M. Nicolas and B. Herzig, “‘Irgendwie hängt doch alles mit allem zusammen.’ - Reflexion allgemeiner Unterrichtsprinzipien mit drehbuchbasierten Unterrichtsvideos im Lehramtsstudium,” Seminar - Lehrerbildung und Schule 2/2013, pp. 52–63, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44760
B. Herzig, “Medien in der Schule,” in Handbuch Kinder und Medien, A. Tillmann, S. Fleischer, and K.-U. Hugger, Eds. Springer VS, 2013, pp. 531–546.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44754
B. Herzig and T.-M. Klar, “Grundlagen medienbezogener Schulentwicklung,” Lernende Schule - Medienkompetenz entwickeln 64/2013, pp. 7–11, 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 44756
G. Tulodziecki, S. Grafe, and B. Herzig, Gestaltungsorientierte Bildungsforschung und Didaktik. Theorie - Empirie - Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44757
B. Herzig, “Medienbildung in der Schule. Konzepte, Strategien und Herausforderungen,” Schulmagazin 5-10, 3/2013, pp. 7–10, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44761
B. Herzig and S. Grafe, “Bildungsstandards in der Medienbildung in internationaler Sicht,” Medienimpulse, 47(1), 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44791
C. Freitag, “Propheten in die Schule? Einige Anmerkungen aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive,” in Prophetie in Islam und Christentum. Beiträge zur Komparativen Theologie, vol. 8, K. von Stosch and T. Isik, Eds. Paderborn: Schöningh, 2013, pp. 259–262.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44792
C. Freitag, H. Müller-Kohlenberg, S. Drexler, and S. Rölker, “Gesundheit als Merkmal ganzheitlicher Persönlichkeitsförderung im Mentorenprojekt Balu und Du,” in Soziale Arbeit – Forschung – Gesundheit. Forschung: bio-psycho-sozial, A. Schneider, Ed. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich, 2013, pp. 97–113.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44794
C. Freitag, E. Tegeler, and J. Bohnhorst, “Wie Lehrkräfte über die Religion ihrer Schüler und Schülerinnen denken,” Informationes Theologiae Europae, Internationales ökumenisches Jahrbuch für Theologie, 17. Jahrgang 2008-2013, pp. 199–222, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44793
C. Freitag, “Musik als missionspädagogisches Instrument,” in Musik in Religion – Religion in Musik, M. Keuchen, H. Kuhlmann, and M. Leutzsch, Eds. Jena: Garamond, 2013, pp. 101–112.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37356
M. Tatari, “Beobachterbericht zum Forum: Wie abgeschlossen ist die Prophetie? Prophetische Ansprüche nach Jesus Christus und Muhammad,” in Die Boten Gottes. Prophetie in Christentum und Islam, A. Middelbeck-Varwick, M. Gharaibeh, H. Schmid, A. Yas, and Theologisches Forum Christentum - Islam, Eds. Regensburg: Friedrich Pustet, 2013, pp. 166–172.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37114
M. Tatari and K. von Stosch, Eds., Trinität - Anstoß für das islamisch-christliche Gespräch, vol. 7. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 42263
A. R. Mustafa, On Taqlīd: Ibn al Qayyim’s Critique of Authority in Islamic Law. Oxford: Oxford University Press, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
M. Kehne, A. Seifert, and N. Schaper, “Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung.,” Sportunterricht, vol. 62, no. 2, pp. 53–57, 2013.
LibreCat
2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 46140
M. Freudinger, Syntactic perspectives on directive speech acts : a contrastive study. Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn, 2013.
LibreCat
| Download (ext.)
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31462
S. Elit, “[Rezension zu:] Frauke Berndt: Poema / Gedicht. Die epistemische Konfiguration der Literatur um 1750. Berlin/Boston 2011 (Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung 43),” DAJ 37, H. 1. pp. 140–142, 2013.
LibreCat
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 57352
C. Bürgel and K. Segermann, “Fremdsprachendidaktik alternativ – Ein Dialog zwischen Theorie und Praxis. Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung,” französisch heute, vol. 17, no. 2. Verlag Empriische Pädagogik, Landau, pp. 83–85, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57372
C. Bürgel, “Textsortenmerkmale zur Förderung von Lesekompetenz. Am Beispiel eines französischen und spanischen Konfliktberichts,” Sprachwissenschaft–Fremdsprachendidaktik: Neue Impulse, pp. 209–225, 2013.
LibreCat