Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9934 Publications


2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 45674
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke, editors. “Politisches Graffiti.” Kunst und Politik, vol. 24, V&R unipress, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45702
Husic, Ahmed. “The Omnipotence (al-Qudra) and the Will of God (al-Irāda) in the Theology of Sayf Ad-Dīn al-Āmidī.” The Attributes of God in Islamic Thought: Contemplating Allah, edited by Mansooreh Khalilizand.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45760
Kruse, Iris, and Sarah Terhorst. “Arm und ausgegrenzt. Kinderarmut in der Literatur und im lesenden Klassenzimmer.” „So viel Größenwahn muss sein!”, edited by Iris Kruse and Julian Kanning, 1st ed., kopaed, 2023, pp. 155–76.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46125
Kruse, Iris, and Julian Kanning. “‘So viel Größenwahn muss sein!’. Zur Einführung.” So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule., edited by Iris Kruse and Julian Kanning, kopaed, 2023, pp. 7–12.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46205
Kersting, Joschka, and Michaela Geierhos. “Towards Comparable Ratings: Quantifying Evaluative Phrases in Physician Reviews.” Data Management Technologies and Applications, edited by Alfredo Cuzzocrea et al., vol. 1860, Springer Nature Switzerland, 2023, pp. 45–65, doi:10.1007/978-3-031-37890-4_3.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
Meier, Jana, et al. Welche Rolle Spielt Eine Reflexive Haltung Für Eine Qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge Zwischen Einer Quasi-Experimentellen Einstellung Und Der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag].  . 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
Scholl, Daniel, et al. Das Unterrichtsplanungsprinzip Der Interdependenz – Eine Netzwerkanalytische Untersuchung Der Begründungsstrukturen Beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. . 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
Scholl, Daniel, et al. Eine Reflexive Haltung Als Grundlage Einer Hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge Zwischen Einer Quasi-Experimentellen Einstellung Zur Reflexion Und Der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. . 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 46260
Meier, Jana, et al., editors. Der Zyklus von Planung Und Reflexion. Zusammenhänge Zwischen Der Generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit Und Der Reflexionskompetenz Angehender Lehrkräfte. 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46099
Tophinke, Doris. “‘Tankrabatt’ und ‘Freiheitsenergie’. Wie der Blog ‘neusprech.org’ politische Euphemismen entlarvt.” Zwischen Fake und Fakt, edited by Helmuth Feilke, vol. 300, Friedrich Verlag, 2023, pp. 42–47.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45673
Merten, Marie-Luis, et al. “Annotation Uncertainty in the Context of Grammatical Change.” International Journal of Corpus Linguistics, 2023, doi:https://doi.org/10.1075/ijcl.20113.mer.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46475
Godlewsky, Tanja, et al. “Pop(Musik)Journalismen Zwischen Printmagazin-Krise Und Postdigitaler Realität – Forschungsüberblick Und Multiperspektivische Thesen.” Musik Und Internet. Aktuelle Phänomene Populärer Kulturen, edited by Peter Moormann and Nicolas Ruth, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, doi:10.1007/978-3-658-39145-4_11.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46560
Vochatzer, Stefanie. “My First Contact with the Foodsharing Initiative.” Creative Approaches to Climate and Peace Education. An Educationr’s Guide to Using Storytelling and Art, edited by Julia Bentz et al., Leibniz Insitute for Educational Media, Georg Eckert Institute, 2023, p. 48.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45323
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. “Perceptions of Inclusion in Students with Diagnosed Behavioural, Emotional and Social Difficulties (BESD) Displaying Internalising and Externalising Behaviour in Inclusive and Special Education.” European Journal of Special Needs Education (Latest Articles), vol. 38, no. 5, 2023, pp. 717–30, doi:10.1080/08856257.2022.2159281.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 46276
Zdoupas, Philippos, et al. Entwicklungszielgespräche in der Sekundarstufe I - Systemisches Coaching mit Schüler:innen nach dem GROW-Modell. LibreCat University, 2023, doi:10.17619/UNIPB/1-1756.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47040
Kamp, Hermann. “Das Aufbegehren der Eroberten. Absichten, Formen und Deutungen im europäischen Mittelalter (8. bis 14. Jahrhundert).” Eroberte im Mittelalter. Umbruchssituationen erleben, bewältigen, gestalten , edited by Andreas Bihrer and Rike Szill, vol. 39, 2023, pp. 21–45.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47065
Soyka, Chantal, et al. “Comparison of Required Competences and Task Material in Modeling Education.” Enterprise Modelling and Information Systems Architectures, vol. 18, 7, 2023, doi:10.18417/EMISA.18.7.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47141
Schneider, Sebastian, et al. “Parallele Universen des Wissenschaftsmanagements? Ein Vergleich des Wissenschaftsmanagements an Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen in Deutschland.” Hochschulmanagement. Zeitschrift für die Leitung, Entwicklung und Selbstverwaltung  von Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen., vol. 1, no. 18, 2023, pp. 1–8.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47142
Göbel, Claudia, et al. “Citizen Science: Laien-Partizipation an Forschung.” Wissenschaftskommunikation, neu sortiert., edited by Peer Pasternack, Springer Fachmedien, 2023, pp. 195–204, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-39177-5.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47139
de Angelis, Moira, et al. “Gesellschaftlich-demokratische Teilhabe: trotz hochschulischer oder durch hochschulische Bildung?” Das Hochschulwesen, vol. 1+2, no. 71, 2023, pp. 6–17.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed