Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9938 Publications
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 37384
Lernen aus „Ver-gegnungen“. Überlegungen zu einem reflektierten Umgang mit der Begegnungs-Kategorie im Interreligiösen Dialog
M. Tatari, T. Knauth, Jahrbuch der Religionspädagogik (2005) 69–72.
LibreCat
M. Tatari, T. Knauth, Jahrbuch der Religionspädagogik (2005) 69–72.
2005 | Book | LibreCat-ID: 58291
Widerstand und Toleranz. Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899–1988)
J. Woppowa, Widerstand und Toleranz. Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899–1988), Stuttgart, 2005.
LibreCat
J. Woppowa, Widerstand und Toleranz. Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899–1988), Stuttgart, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56065
Die Mystikerin aus dem Münsterland. Anna Katharina Emmerick zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung
N. Priesching, in: V. Huesmann, G. Osthues (Eds.), Anna Katharina Emmerick (1774–1824). Fremde Lebensspuren. Eine historische und theologische Spurensuche, Münster, 2005, pp. 11–27.
LibreCat
N. Priesching, in: V. Huesmann, G. Osthues (Eds.), Anna Katharina Emmerick (1774–1824). Fremde Lebensspuren. Eine historische und theologische Spurensuche, Münster, 2005, pp. 11–27.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56066
Grundzüge ultramontaner Frömmigkeit am Beispiel der „stigmatisierten Jungfrau“ Maria von Mörl
N. Priesching, in: G. Fleckenstein, J. Schmiedl (Eds.), Der Ultramontanismus. Tendenzen der Forschung, Paderborn, 2005, pp. 77–92.
LibreCat
N. Priesching, in: G. Fleckenstein, J. Schmiedl (Eds.), Der Ultramontanismus. Tendenzen der Forschung, Paderborn, 2005, pp. 77–92.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 59401
Zwischen Integration und Widerstand. Produktive Spannungen im Bildungsdenken Ernst Simons vor dem Hintergrund der jüdischen Erwachsenenbildung nach 1933
J. Woppowa, Im Gespräch. Hefte der Martin Buber-Gesellschaft, 10 (2005) 21–30.
LibreCat
J. Woppowa, Im Gespräch. Hefte der Martin Buber-Gesellschaft, 10 (2005) 21–30.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59402
Hoffnung lernen. Denkanstöße zu einer erinnernden Katechese
J. Woppowa, in: J. Theis (Ed.), Die Welt geht rascher als die Kirche, Trier, 2005, pp. 195–204.
LibreCat
J. Woppowa, in: J. Theis (Ed.), Die Welt geht rascher als die Kirche, Trier, 2005, pp. 195–204.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003
P. Büker, in: K. Köller, M. Grosse-Holthaus (Eds.), Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), LIT-Verlag, Münster, 2004.
LibreCat
P. Büker, in: K. Köller, M. Grosse-Holthaus (Eds.), Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), LIT-Verlag, Münster, 2004.
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld
P. Büker, in: 2004.
LibreCat
P. Büker, in: 2004.
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen
F. Hellmich, Mathematikunterricht 50 (2004) 47–53.
LibreCat
F. Hellmich, Mathematikunterricht 50 (2004) 47–53.
2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr
F. Hellmich, M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2004.
LibreCat
F. Hellmich, M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2004.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
The effects of epistemological beliefs on workplace learning
J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, Journal of Workplace Learning (2004) 284--292.
LibreCat
J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, Journal of Workplace Learning (2004) 284--292.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
Competence-supporting working conditions
C. Harteis, H. Gruber, in: E. Boshuizen, R. Bromme, H. Gruber (Eds.), Professional Learning: Gaps and Transitions on the Way from Novice to Expert, Kluwer, Dordrecht, 2004, pp. 251--269.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, in: E. Boshuizen, R. Bromme, H. Gruber (Eds.), Professional Learning: Gaps and Transitions on the Way from Novice to Expert, Kluwer, Dordrecht, 2004, pp. 251--269.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3603
Zur Vereinbarkeit ökonomischer und pädagogischer Prinzipien in der modernen betrieblichen Personal-und Organisationsentwicklung
H. Heid, C. Harteis, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, Beiheft (2004) 222--231.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, Beiheft (2004) 222--231.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3606
Wissensmanagement und Expertise
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, in: G. Reinmann, H. Mandl (Eds.), Psychologie Des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien Und Methoden, Hogrefe, Göttingen, 2004, pp. 79--88.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, in: G. Reinmann, H. Mandl (Eds.), Psychologie Des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien Und Methoden, Hogrefe, Göttingen, 2004, pp. 79--88.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3614
Zur Diskussion über die Konvergenz ökonomischer und pädagogischer Prinzipien betrieblicher Personal-und Organisationsentwicklung
C. Harteis, Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft (2004) 277--290.
LibreCat
C. Harteis, Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft (2004) 277--290.
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3618
Self-determination in daily working life
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, in: Current Issues in Adult Learning and Motivation. 7th Adult Education Colloquium, 2004, pp. 212--221.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, in: Current Issues in Adult Learning and Motivation. 7th Adult Education Colloquium, 2004, pp. 212--221.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3619
The learning organisation as seen by workers
C. Harteis, VOCATIONAL TRAINING-BERLIN-CEDEFOP- (2004) 16--24.
LibreCat
C. Harteis, VOCATIONAL TRAINING-BERLIN-CEDEFOP- (2004) 16--24.
2004 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3643
Kapital und Kompetenz: Veränderungen in der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht
G. Hans, C. Harteis, H. Helmut, B. Meier, eds., Kapital Und Kompetenz: Veränderungen in Der Arbeitswelt Und Ihre Auswirkungen Aus Erziehungswissenschaftlicher Sicht, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004.
LibreCat
G. Hans, C. Harteis, H. Helmut, B. Meier, eds., Kapital Und Kompetenz: Veränderungen in Der Arbeitswelt Und Ihre Auswirkungen Aus Erziehungswissenschaftlicher Sicht, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2004.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3648
Selbstbestimmung im Arbeitsalltag
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, UNTERRICHTSWISSENSCHAFT. (2004) 128--142.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, UNTERRICHTSWISSENSCHAFT. (2004) 128--142.