Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

99 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26665
Hoya, Fabian Karl, et al. “Unterschiede in den Einstellungen zur Teamarbeit im inklusiven Unterricht zwischen Studierenden des Grund- und Förderschullehramts.” Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, edited by Michael Grosche et al., Klinkhardt, 2020, pp. 225–29.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
Hoya, Fabian Karl, et al. Die Bedeutung von Feedback Für Selbstkonzept Und Motivation Bei Kindern Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36240
Löper, Marwin Felix, et al. Einstellungen von Kindern Gegenüber Schülerinnen Und Schülern Mit Einem Sonderpädagogischen Förderbedarf Im Zusammenhang Mit Dem Vorbildverhalten Ihrer Eltern. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36196
Hoya, Fabian Karl, et al. Pre-Service Teachers’ Cooperation and Children’s Social Participation in Inclusive Primary Schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning Difficulties and Inclusion: Challenges (and Solutions) for the Future.” University College London , 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36223
Hellmich, Frank, et al. Who Cooperates Better with Whom? – Effects of Pre-Service Teachers’ Collaboration on Children’s Social Participation in Primary School Science Lessons. Oral Paper Presentation, Symposium: “Inclusive Teaching Practices – A Way to Reach Every Student?” (Katharina-Theresa Lindner). ECER 2020 (European Conference on Educational Research). “Educational Research (Re)Connecting Communities.” University of Glasgow, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36234
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Effects of Parental Feedback on Children’s Reading Motivation and Their Reading Comprehension. Single Paper. 10th SELF International Conference. “SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science.” Quebec City, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36209
Schulze, Jan Roland, et al. Effects of Pre-Service Teachers’ Collaborative Planning Lessons on Their Professional Self-Concepts. Single Paper. ECER 2020 (European Conference on Educational Research). “Educational Research (Re)Connecting Communities.” University of Glasgow, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26666
Schulze, Jan Roland, et al. “Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule.” Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, edited by Michael Grosche et al., Klinkhardt, 2020, pp. 230–34.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26668
Hellmich, Frank, et al. “Unterscheiden Sich Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen in Ihren Einstellungen Und Ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht? .” Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge Zur Empirischen Forschung in Der Lehrerbildung , edited by Timo Ehmke et al., Beltz, 2019, pp. 57–70.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36299
Schulze, Jan Roland, et al. Kooperatives Arbeiten von Studierenden Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen Als Vorbereitung Auf Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 54. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik Und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“. Bergische Universität Wuppertal, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36393
Mester, Theresa, et al. Kooperativ Lernumgebungen Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule Gestalten – Ein Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Zur Förderung von Grund- Und Förderschullehrkräften (KLinG). Posterpräsentation Auf Der 28. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Des Sachunterrichts e. V. (GDSU). Leuphana Universität Lüneburg, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36376
Löper, Marwin Felix, et al. Preparing Pre-Service Teachers’ Team-Teaching Processes in Inclusive Science Education in Primary Schools. Poster Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE). Polytechnic of Porto, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36366
Löper, Marwin Felix, et al. Preparing Pre-Service Teachers’ Team-Teaching Processes in Inclusive Science Education in Primary Schools. Poster Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE). Polytechnic of Porto, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36348
Hoya, Fabian Karl, et al. Pre-Service Primary School Teachers’ Preparation for Team-Teaching in Inclusive Schools. Poster Presentation. 18th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2019. „Thinking Tomorrows’s Education: Learning from the Past, in the Present and for the Future". RWTH Aachen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36402
Schulze, Jan Roland, et al. Wie Können Studierende Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen Auf Das Kooperative Arbeiten in Der Inklusiven Grundschule Vorbereitet Werden? Posterpräsentation Auf Der 7. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität zu Köln, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36388
Löper, Marwin Felix, et al. Entwicklung Kooperativen Arbeitens Bei Lehramtsstudierenden Für Den Naturwissenschaftlichen Sachunterricht in Der Inklusiven Grundschule. Posterpräsentation Auf Dem 8. Paderborner Grundschultag. Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36395
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Feedback Im Leseunterricht Der Grundschule Aus Der Perspektive von Kindern Und Lehrkräften – Befunde Aus Einer Mehrebenenanalyse. Vortrag Im Symposium „Qualität von Leseunterricht – Determinanten Und Effekte“ (Chairs: Annika Ohle-Peters & Nele McElvany) Auf Der 7. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität zu Köln, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36397
Hellmich, Frank, et al. Auswirkungen Eines Trainings Zum Kooperativen Arbeiten Auf Die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Studierenden in Bezug Auf Den Inklusiven Grundschulunterricht. Vortrag Auf Der 7. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität zu Köln, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36312
Schulze, Jan Roland, et al. Effekte Eines Trainings Zum Kooperativen Arbeiten Im Inklusiven Unterricht Auf Die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Studierenden Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen. Vortrag Auf Der 10. Tagung Der Sektion Empirische Bildungsforschung in Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE)/ Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)/ Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht (KBBB)/ Thema: „Gesellschaftliche Entwicklungen Als Herausforderungen Für Empirische Bildungsforschung“. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36313
Franzen, Katja, et al. Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden Und Erfahrungen Aus Dem Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 10. Tagung Der Sektion Empirische Bildungsforschung in Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE)/ Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)/ Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht (KBBB)/ Thema: „Gesellschaftliche Entwicklungen Als Herausforderungen Für Empirische Bildungsforschung“. Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=10600)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed