Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5 Publications
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 |

Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung
J. Müller, in: Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ, V&R unipress, Göttingen, 2023, pp. 137–154.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Müller, in: Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ, V&R unipress, Göttingen, 2023, pp. 137–154.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
„Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht
J. Müller, in: T. Schaar, M. Altal, S.W. Chang (Eds.), Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre, Lit, Berlin; Münster, 2022, pp. 319–340.
LibreCat
J. Müller, in: T. Schaar, M. Altal, S.W. Chang (Eds.), Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre, Lit, Berlin; Münster, 2022, pp. 319–340.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht
J. Müller, in: A. Großhauser, H. Siegismund, A. Köpfer (Eds.), Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), Trier, 2021, pp. 211–230.
LibreCat
J. Müller, in: A. Großhauser, H. Siegismund, A. Köpfer (Eds.), Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), Trier, 2021, pp. 211–230.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 |

Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts
J. Müller, in: U. Dirks (Ed.), DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus, Universitätsbibliothek Marburg, Marburg, 2019, pp. 197–218.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Müller, in: U. Dirks (Ed.), DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus, Universitätsbibliothek Marburg, Marburg, 2019, pp. 197–218.
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 60519
Brandt, Hanne & Gogolin, Ingrid. 2016. "Sprachförderlicher Fachunterricht. Erfahrungen und Beispiele" (FörMig Material 8). Münster/ New York: Waxmann. 88 S., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3378-6
J. Müller, Zeitschrift Für Angewandte Linguistik 2019 (2019) 202–206.
LibreCat
| DOI
J. Müller, Zeitschrift Für Angewandte Linguistik 2019 (2019) 202–206.