Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59035
Garske, V. (Ed.). (2019). Reich Gottes: Jesus, die gekrümmte Frau und der Sabbat (Lk 13,10-17). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59036
Garske, V. (Ed.). (2019). Wirtschaftsethik und Gerechtigkeit. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59038
Garske, V. (Ed.). (2019). Papst Franziskus I. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 58857
Garske, V. (2019). Das Schattenprinzip im Religionsunterricht. Entwicklungschancen für Lehrende und Lernende in interreligiösen Kontexten. LIT.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59009
Garske, V. (2019). Die Maria-Eva-Typologie in Fontanes Roman “Effi Briest”. Eine kritische Anfrage zum Verschwinden biblischer Motive aus dem kollektiven Gedächtnis in Schule und Hochschule . In A. Strotmann & M. Schrader-Bewermeier (Eds.), Greznen überschreiten - Verbindendes entdecken - Neues wagen. FS Hubert Frankemölle zum 80. Geburtstag (pp. 59–74). Katholisches Bibelwerk.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59013
Garske, V. (2019). “Du sollst nicht falsch Zeugnis reden” - Unterrichtsmodul 9 zur Erschließung der Bilder von Udo Lindenberg zum Dekalog. In J. Woppowa (Ed.), Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde (pp. 94–99). Westermann.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 59014
Garske, V. (2019). “Für Toleranz ohne Gleichgültigkeit” - Gellner, Christoph / Langenhorst, Georg: Blickwinkel öffnen. Interreligiöses Lernen mit literarischen Texten (Patmos, Ostfildern 2013). In Internationale Religionspädagogisch-Katechetische Rundschau (Gender) (Vols. 14–16, pp. 297–302). Lit.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59011
Garske, V. (2019). “Du sollst dir kein Bildnis machen” - Unterrichtsmodul 3 zur Erschließung der Bilder Udo Lindenbergs zum Dekalog. In J. Woppowa (Ed.), Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde (pp. 38–47). Westermann.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59010
Garske, V. (2019). “Ich bin der Herr, dein Gott...” - Unterrichtsmodul 2 zur Erschließung der Bilder Udo Lindenbergs zum Dekalog. In J. Woppowa (Ed.), Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde (pp. 26–37). Westermann.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59012
Garske, V. (2019). “Du sollst nicht stehlen” - Unterrichtsmodul 8 zur Erschließung der Bilder von Udo Lindenberg zum Dekalog. In J. Woppowa (Ed.), Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde (pp. 88–93). Westermann.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59034
Garske, V. (Ed.). (2018). Buddhismus. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59033
Garske, V., Nauerth, T., & Niemann, A. (Eds.). (2017). Vom Können erzählen. Ein Lesebuch zum Frieden. FS Egon Spiegel zum 65. Geburtstag. LIT.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59032
Garske, V. (Ed.). (2017). Martin Luther. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59031
Garske, V. (Ed.). (2017). Christliche Tierethik. Schöningh.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 58991
Garske, V., & Decker, R. (2017). Die Hexenverfolgungen. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59029
Garske, V. (Ed.). (2016). Islam. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59030
Garske, V. (Ed.). (2016). Amos. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

2016 | Habilitation | LibreCat-ID: 58858
Garske, V. (2016). Korrelative Symboldidaktik im Fokus unterrichtsmethodischer Konkretionen. Ein Beitrag zu einem theo-anthropologischen Religionsunterricht in den Sekundarstufen .
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59025
Garske, V. (Ed.). (2015). Glaube und Vertrauen - E.E. Schmitt: Oskar und die Dame in Rosa. Interrpretationen - Unterrichtsmodell . Schöningh.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59028
Garske, V. (Ed.). (2015). Interreligiöses Lernen mit Bildern - Schwerpunkt: Islam. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=162)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed