Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

90 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
I. Kruse, “Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen,” Die Grundschulzeitschrift, no. 231, pp. 32–35, 2010.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34370
I. Kruse, “Beim Vorlesen die zuhörenden Kinder aktivieren,” Grundschule Deutsch ( 21), no. 1, pp. 15–17, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34369
I. Kruse, “Der Kindermedienverbund als Lernchance im frühen Literaturunterricht,” merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, no. 3, pp. 52–57, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34368
I. Kruse, “Mit Tiger und Bär. Kindermedienverbund im frühen Literaturunterricht,” Die Grundschulzeitschrift, no. 225.226, pp. 76–81, 2009.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34390
I. Kruse, Ed., Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 3. 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34371
I. Kruse, “„Der Bunte Hund“ – Literatur- und mediendidaktische Perspektiven eines Geschichten- und Bildermagazins für 7-11-Jährige. Ein Nachruf,” kjl&m, no. 08.4, pp. 66–71, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34372
I. Kruse, “Kinderliteratur und literarisches Lernen. Zum Aufforderungscharakter kinderliterarischer Texte. Basisartikel,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 3, pp. 4–6, 2008.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
A. Hartinger et al., “Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen,” in Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 11, Kornelia Möller, P. Hanke, A. K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, and R. Schages, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 191–199.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
I. Kruse, Ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, vol. 1. 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
I. Kruse, “Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 18–24, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
I. Kruse and N. Kruse , “Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen,” Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, no. 5, pp. 30–33, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
I. Kruse, “Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte,” Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, no. 5, pp. 4–8, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
I. Kruse, “Literarisches Lernen in der Grundschule,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 2–3, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
I. Kruse, “Max Frisch: Stiller,” in Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , vol. 19, H.-H. Wintgens and Gerard Oppermann, Eds. 2007, pp. 35–55.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
I. Kruse, “Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher,” Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 22–28, 2006.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=48289)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed