Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

95 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
I. Kruse, “Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel,” Grundschulunterricht Deutsch , no. 1, pp. 4–7, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358
I. Kruse, “Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund,” kjl&m, no. 12.2, pp. 13–20, 2012.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34342
I. Kruse, “Kinder- und Jugendliteratur intermedial erfahren, erleben, lesen. Intermediale Lektüren und ihr Potenzial für einen medienintegrativen Literaturunterricht,” in Medienkonvergenz im Deutschunterricht, G. Marci-Boehncke and M. Rath , Eds. München: Kopaed, 2011, pp. 200–210.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34389
I. Kruse, Ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 1. 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34363
I. Kruse, “Medien und Mediengeschichten. Kinderliterarische Medienvielfalt als Herausforderung für den Literaturunterricht (Basisartikel),” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 4–6, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34362
I. Kruse, “Kinderliterarischen Geschichten in verschiedenen Medien begegnen. Ein intermediales Lektüreprojekt zu Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 27–34, 2011.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
I. Kruse, “Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre,” in Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, P. Josting and K. Maiwald , Eds. München: Kopaed, 2010, pp. 177–185.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
I. Kruse, “Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 18–22, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
I. Kruse, “„…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen,” Praxis Deutsch 220, no. 1, pp. 14–17, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
I. Kruse, “Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht,” kjl&m, no. 10.4, pp. 70–78, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
I. Kruse, “Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen,” Die Grundschulzeitschrift, no. 231, pp. 32–35, 2010.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34370
I. Kruse, “Beim Vorlesen die zuhörenden Kinder aktivieren,” Grundschule Deutsch ( 21), no. 1, pp. 15–17, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34369
I. Kruse, “Der Kindermedienverbund als Lernchance im frühen Literaturunterricht,” merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, no. 3, pp. 52–57, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34368
I. Kruse, “Mit Tiger und Bär. Kindermedienverbund im frühen Literaturunterricht,” Die Grundschulzeitschrift, no. 225.226, pp. 76–81, 2009.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34390
I. Kruse, Ed., Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 3. 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34371
I. Kruse, “„Der Bunte Hund“ – Literatur- und mediendidaktische Perspektiven eines Geschichten- und Bildermagazins für 7-11-Jährige. Ein Nachruf,” kjl&m, no. 08.4, pp. 66–71, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34372
I. Kruse, “Kinderliteratur und literarisches Lernen. Zum Aufforderungscharakter kinderliterarischer Texte. Basisartikel,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 3, pp. 4–6, 2008.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
A. Hartinger et al., “Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen,” in Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 11, Kornelia Möller, P. Hanke, A. K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, and R. Schages, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 191–199.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
I. Kruse, Ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, vol. 1. 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
I. Kruse, “Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 18–24, 2007.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=48289)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed