Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

50 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE. Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband. In: Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE, eds. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Frankfurt; 2009:9-30.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol 1. Paderborn; 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle E, Nordhoff D, Sloane PFE, Sureth-Sloane C. CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin! Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2007;103(4):597-611.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger B, Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn; 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl H, Dilger B, Hertle EM, Kremer H-H, Sloane PFE. Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept. Die berufsbildende Schule. 2003:281-286.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn; 2002.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn; 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn; 2001.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn; 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer H-H, Sloane PFE. Virtuelle Seminare gestalten. In: Hohenstein A, Wilbers K, eds. Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001. ; 2001:1-18.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger B, Kremer H-H, Sloane PFE. Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation. Wirtschaft und Erziehung. 2001;(9):297-301.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer H-H, Sloane PFE. Lehrerrolle und Lernfeldkonzept. In: Reinisch H, Bader R, Straka GA, eds. Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Opladen; 2001:97-106.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer H-H, Sloane PFE. Vorbemerkungen. In: Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderobrn; 2001:5-10.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer H-H, Sloane PFE. Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte. In: Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn; 2001:107-140.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE. Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel “Marmelade.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 2001;(6):47-48.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer H-H, Sloane PFE. Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements. Wirtschaft und Erziehung. 2000;(3):142-145.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula. In: Lipsmeier A, Pätzold G, eds. Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis. Stuttgart; 2000:170-182.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer H-H, Sloane PFE. Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:15-32.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer H-H, Sloane PFE. Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:33-44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:71-80.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=503)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed