Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
84 Publications
- 1
- 2
- 3 (current)
- 4
- 5
2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Gemeinsamer Unterricht … Wie Kann Das Gelingen? 2015.
LibreCat
2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
Laubenstein, Désirée. Gelingensbedingungen Inklusiver Schulentwicklung. Vortrag Im Rahmen Des Projekts „Inklusive OGS Im Ruhrbistum“. Essen. 15.09.2015. 2015.
LibreCat
2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
Laubenstein, Désirée. Projektvorstellung GeSchwind, Im Rahmen Des Studientages Zur Inklusion an Der Medard-Schule. Trier. 11.05.2015. 2015.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein, Désirée, et al. “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – Ein Weg Zur Inklusiven Schule? .” Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., edited by M. Lichtblau et al., Klinkhardt, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Berufliche Bildung Und Arbeit.” Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, edited by E. Fischer, Kohlhammer , 2014, pp. 186–205.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig, A., and Désirée Laubenstein. “Menschenrechte Auch Für Kinder. Über Selbst- Und Mitbestimmungsrechte an Einer Demokratischen Schule.” In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 2014, pp. 267–72.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein, Désirée, et al. “Das Projekt „Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“.” In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 2014, pp. 4–8.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein, Désirée, et al. “ Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – Ein Weg in Die Inklusive Bildung? .” In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts., 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer, David, et al. “Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung.” In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, 2014, pp. 147–55.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35994
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. An Inclusive School System in Rhineland-Palatinate? Results of a Research Project and Their Relevance for International Research on Inclusive Education. 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36001
Laubenstein, Désirée. Wie Gelingt Inklusion? Symposium Im Rahmen Der GEBF-Tagung. 2014.
LibreCat
2014 | Report | LibreCat-ID: 36017
Laubenstein, Désirée. Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014. 2014.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 35248
Wächter, I., and Désirée Laubenstein. “Marte Meo Als Supervisionsmethode: Eine Untersuchung Über Die Erfahrungen von Mitarbeitern Und Mitarbeiterinnen Einer Kindertagesstätte.” In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 64. Jahrgang, Nr. 4, 2013, pp. 165–70.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh, B., et al. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin? . Athena, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Laubenstein, Désirée. “Eine Schule Für Alle Oder Eine Schule Für Jeden – Gedankenfragmente Zu Diskursiven Praktiken Im Rahmen Aktueller Inklusionsdiskussionen.” Sonderpädagogik Und Inklusion, edited by C. Breyer et al., Athena, 2012, pp. 127–40.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Laubenstein, Désirée, and M. Heger. “Genderforschung Im Feld Der Beruflichen Orientierung Und Qualifikation von Menschen Mit Benachteiligungen/Behinderungen.” In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2, 2012, pp. 89–99.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Dran Bleiben. Benachteiligungen von Jungen Frauen Im Beruflichen System Finden Immer Noch Zu Wenig Beachtung.” In: Impulse, Nr. 60, 2012, pp. 30–39.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh, B., et al. “‘Seit Ein Gespräch Wir Sind Und Hören Voneinander’ – Eine Einführung.” Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh et al., Athena, 2012, pp. 9–11.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Rauh, B., et al. “Für Welches Ziel Und Zu Welchem Zweck Braucht Man Heute Noch Einen Förderschwerpunkt Lernen? .” Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh et al., Athena, 2012, pp. 13–31.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Laubenstein, Désirée, and B. Rauh. “Konstruktionen Der Akteure Im Förderschwerpunkt Lernen Über Gegenwart Und Zukunft Ihres Gegenstandes – Ergebnisse Der Qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.” Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh et al., 2012, pp. 115–31.
LibreCat
- 1
- 2
- 3 (current)
- 4
- 5