Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
40 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
Berner, N. E., Schmidt, R., Lotz, M., & Stackmann, S. (2013). Die Kodierung der inhaltsbezogenen Aktivitäten im Fach Kunst. In M. Lotz, F. Lipowsky, & G. Faust (Eds.), Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien (Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3 (pp. 299–315). Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF).
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Schmidt, R. (2013). Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption. In . Bundesministerium für Bildung und Forschung (Ed.), Perspektiven der Forschung zur kulturellen Bildung. Dokumentation der Fachtagung am 6. und 7. Juni 2013 in Berlin (pp. 150–151). bucher.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50052
Schmidt, R. (2013). Rezeption und Produktion: Denkprozesse initiieren. In C. Kirchner (Ed.), Kunst – Didaktik für die Grundschule (pp. 119–126). Cornelsen.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
Schmidt, R., Lotz, M., & Berner, N. E. (2013). Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht. In M. Lotz, F. Lipowsky, & G. Faust (Eds.), Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien (Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3 (pp. 315–331). Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF).
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50056
Schmidt, R., & Faust, G. (2011). Kognitive Aktivierung während der Kunstrezeption im Anfangsunterricht. In J. Kirschenmann, C. Richter, & K. H. Spinner (Eds.), Reden über Kunst. Fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur Kunst und Musik (Kontext Kunstpädagogik) (Vol. 2, pp. 293–310). kopaed.
LibreCat