Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

43180 Publications


2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62907
Fröhleke, C., Habig, S., & Fechner, S. (n.d.). Erfassung handlungsorientierter Kompetenzen im Chemiepraktikum - Inwiefern kann die Performanz von Lehramtsstudierenden bei Prozessentscheidungen diagnostiziert werden? In C. Vogelsang, L. Grotegut, J. Bruns, J. Riese, & S. Fechner (Eds.), Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften (2nd ed.). Waxmann.
LibreCat
 

2026 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 62821
Vogelsang, C., Grotegut, L., Bruns, J., Riese, J., & Fechner, S. (Eds.). (n.d.). Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften (Vol. 2). Waxmann.
LibreCat
 

2026 | Preprint | LibreCat-ID: 62723
Mahmood, Y., Hecher, M., Groven, J., & Fichte, J. K. (2026). Structure-Aware Encodings of Argumentation Properties for Clique-width. In Pre-print of paper accepted at AAAI 2026.
LibreCat | arXiv
 

2026 | Preprint | LibreCat-ID: 62721
Koopmann, P., Mahmood, Y., Ngonga Ngomo, A.-C., & Tiwari, B. (2026). Can You Tell the Difference? Contrastive Explanations for ABox Entailments. In Pre-print of paper accepted at AAAI 2026.
LibreCat | arXiv
 

2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62885
Osnabrügge, M., Tenberge, C., & Fechner, S. (n.d.). Artificial Intelligence in primary science and technology education with a focus on implementation of AI in learning context – Results of a Scoping Review. Pupils’ Attitudes Towards Technology (PATT), Norrköping, Sweden.
LibreCat
 

2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62947
Grandrath, R., Cornelius, S., Pollmeier, P., Fechner, S., Bohrmann-Linde, C., & Rubner, I. (n.d.). Beiträge des ComeNet Chemie zur digitalen Transformation des Chemieunterrichts. In Sammelband MINT in der Buchreihe Kompetenzzentren für digital gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung.
LibreCat
 

2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62946
Giesen, M., Pollmeier, P., Ronnebaum, R.-T., & Heitzer, J. (n.d.). Bildung für nachhaltige Entwicklung MI(N)T-Denken – Hintergründe und Umsetzungsmöglichkeiten von BNE in MINT-Lehrkräftefortbildungen. In Sammelband MINT in der Buchreihe Kompetenzzentren für digital gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung.
LibreCat
 

2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62956
Pollmeier, P., Schulte, T., Ponath, J., & Fechner, S. (n.d.). Lernprozesse im Chemieunterricht durch kontextorientierte digitale Lernumgebungen mit Messwerterfassung unterstützen. Naturwissenschaften Im Unterricht - Chemie.
LibreCat
 

2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62948
Pollmeier, P., Ponath, J., Bohrmann-Linde, C., Rubner, I., Sommer, K., & Fechner, S. (n.d.). Digital und praxisnah: Was Chemielehrkräfte sich von (digitalisierungsbezogenen) Fortbildungen wünschen. CHEMKON.
LibreCat
 

2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62957
Elsner, J., Tenberge, C., & Fechner, S. (n.d.). Modellierungsprozesse von Grundschüler:innen zum Thema Löslichkeit im chemiebezogenen Sachunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44862 | OA
Peckhaus, V. (2025). (Neo-)Kantian Foundation of Foundations: The Göttingen Case. In H. Pulte, J. Baedke, D. Koenig, & G. Nickel (Eds.), New Perspectives on Neo-Kantianism and the Sciences (pp. 17–37). Routledge.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55650
Eke, N. O., Ludwig , J., & Vaßen, F. (Eds.). (2025). 1. Heiner-Müller-Jahrbuch 1: Heiner Müllers Natur.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 32099 | OA
Weich, T., & Budde, J. (2025). Wave Front Sets of Nilpotent Lie Group Representations. Journal of Functional Analysis, 288(1). https://doi.org/ https://doi.org/10.1016/j.jfa.2024.110684
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56638
Silvestri, M. (2025). Travelling Stonemasons and the Architectural Cultural Exchange between Spain, Mexico, and Peru in the 16th Century: Connections and Paths of the Toribio de Alcaraz Family. In C. Beltrami & S. Alvares-Correa (Eds.), Art, Travel, and Exchange between Iberia and Global Geographies, c. 1400–1550 (Vol. 24, pp. 108–142). https://doi.org/10.1163/9789004707474
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56854
Schuster, B.-M., & Bubenhofer, N. (n.d.). Facetten der Germanistischen Linguistik: Bestandsaufnahme und Perspektiven. In B.-M. Schuster, N. Bubenhofer, M. Habermann, & H. Hausendorf (Eds.), Germanistische Linguistik. Genese, Zustand und Zukunft eines Faches im Spiegel der RGL (pp. 1–18). de Gruyter.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56851
Schuster, B.-M., Bubenhofer, N., Habermann, M., & Hausendorf, H. (Eds.). (n.d.). Germanistische Linguistik. Genese, Zustand und Zukunft eines Faches im Spiegel der RGL (Vol. 336).
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 56265 | OA
Kloß, M., Weinberger, C., & Tiemann, M. (2025). Water in the Micropores of CPO-27 Metal-Organic Frameworks: A Comprehensive Study. Microporous and Mesoporous Materials, 381, 113352. https://doi.org/10.1016/j.micromeso.2024.113352
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 56960
Black, T. (2025). Absence of dead-core formations in chemotaxis systems with degenerate diffusion. Applied Mathematics Letters, 161, Article 109361. https://doi.org/10.1016/j.aml.2024.109361
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57020
Pepin, B., & Rezat, S. (2025). Symposium—Towards innovative practices in mathematics education: Teachers’ and students’ choice and use of digital resources. In C. Qi, L. Fan, J. Liu, Q. Liu, & L. Dong (Eds.), Recent Advances in Mathematics Textbook Research and Development (pp. 123–126). Springer Nature. https://doi.org/10.1007/978-981-97-8426-4_17
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57022
Rezat, S. (2025). Fostering university students’ reading and understanding of mathematical text in a flipped classroom approach with a digital marking tool. In C. Qi, L. Fan, J. Liu, Q. Liu, & L. Dong (Eds.), Recent Advances in Mathematics Textbook Research and Development (pp. 133–136). Springer Nature. https://doi.org/10.1007/978-981-97-8426-4_20
LibreCat | Files available | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed