Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

50 Publications


2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, Heinrich, et al., editors. Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, Beate. “4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten.” Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, edited by Richard Janus and Marion Keuchen, LIT-Verlag, 2022, pp. 62–65.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, Beate, and Maryam Momen Pour Tafreshi. “Work-Related Practices of Local Managers of Live Music Events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and Their Impact on Cultural Participation.” Arts and the Market, vol. 11, no. 2, Emerald, 2021, pp. 109–22, doi:10.1108/aam-09-2020-0040.
LibreCat | DOI
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, Beate. “Digitale Stille. Über Die Bedeutung von Universitäten Und Wissenschaft in Der Covid-19-Pandemie.” Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 2021, pp. 7–11.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, Beate. “Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps.” Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, vol. 1, 2021, pp. 155–70.
LibreCat
 

2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, Beate. “Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn.” Politik & Kultur , 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, Harald, et al. “Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019.” Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, edited by Julia Helmke and Stefanie Rentsch, Gütersloher Verlagshaus, 2020, pp. 101–06.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, Beate. “Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung.” Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, edited by Annette von Dyck-Hemming and Jan Hemming, Springer, 2019, pp. 242–51, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, Beate. “IASPM D-A-CH. Current Issues and Perspectives.” IASPM Journal, vol. 9, no. 2, IASMP, 2019, pp. 83–85.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Flath, Beate, et al., editors. “Pop Music Festivals and (Cultural) Policies.” IASPM Journal , vol. Vol. 9, IASPM, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, Beate. “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin.” Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, edited by Peter Tschmuck et al., Springer, 2018, pp. 9–26.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, Beate. “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design.” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , vol. 33, no. 4, 2018, pp. 297–305.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, Peter, et al., editors. Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. Springer, 2018.
LibreCat | Files available
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Jacke, Christoph, and Beate Flath, editors. “Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche.” medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart, vol. 4/2017, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.” Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , edited by Florian Fuchs et al., vol. 2, Springer, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, Beate. “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, Beate. “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku .” Lied und populäre Kultur , edited by Knut Holtsträter and Michael Fischer, vol. 62, Waxmann, 2017, pp. 225–40.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, Beate. “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen .” Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , edited by Claus Leggewie and Erik Meyer, J. B. Metzler, 2017, pp. 165–70.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, Beate. “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas.” Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 141–49.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, Beate. “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt .” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, 2017, pp. 61–68.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58896)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed