Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

50 Publications


2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
Flath, Beate, and Christoph Jacke, eds. PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022. https://doi.org/10.14361/9783839453247.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik.” In Transdisziplinäre Popkulturstudien, 2:9–17. Transdisziplinäre Popkulturstudien . Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022. https://doi.org/10.14361/9783839453247-001.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Flath, Beate, Christoph Jacke, and Manuel Troike, eds. Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies). Vol. 2. ~Vibes – The IASPM D-A-CH Series. Berlin: International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Flath, Beate, Ina Heinrich, Christoph Jacke, Heinrich Klingmann, and Maryam Momen Pour Tafreshi, eds. Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022. https://doi.org/10.14361/9783839453230.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Flath, Beate, Ina Heinrich, Christoph Jacke, Heinrich Klingmann, and Maryam Momen Pour Tafreshi. “Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik.” In Transdisziplinäre Popkulturstudien, 13–18. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022. https://doi.org/10.14361/9783839453230-002.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, Heinrich, Beate Flath, Ina Heinrich, Christoph Jacke, and Maryam Momen Pour Tafreshi, eds. Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. Bielefeld: transcript, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, Beate. “4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten.” In Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, edited by Richard Janus and Marion Keuchen, 62–65. LIT-Verlag, 2022.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, Beate, and Maryam Momen Pour Tafreshi. “Work-Related Practices of Local Managers of Live Music Events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and Their Impact on Cultural Participation.” Arts and the Market 11, no. 2 (2021): 109–22. https://doi.org/10.1108/aam-09-2020-0040.
LibreCat | DOI
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, Beate. “Digitale Stille. Über Die Bedeutung von Universitäten Und Wissenschaft in Der Covid-19-Pandemie.” Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, Beate. “Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps.” Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1 1 (2021): 155–70.
LibreCat
 

2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, Beate. “Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn.” Politik & Kultur , 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, Harald, Beate Flath, Bernhard König, and Viktoria Venus. “Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019.” In Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, edited by Julia Helmke and Stefanie Rentsch, 101–6. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus, 2020.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, Beate. “Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung.” In Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, edited by Annette von Dyck-Hemming and Jan Hemming, 242–51. Systematische Musikwissenschaft . Wiesbaden : Springer, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, Beate. “IASPM D-A-CH. Current Issues and Perspectives.” IASPM Journal 9, no. 2 (2019): 83–85.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Flath, Beate, Adam Behr, Martin Cloonan, and IASPM - International Association for the Study of Popular Music , eds. Pop Music Festivals and (Cultural) Policies. IASPM Journal . Vol. Vol. 9. IASPM, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, Beate. “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin.” In Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, edited by Peter Tschmuck , Beate Flath, and Martin Lücke , 9–26. Wiesbaden : Springer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, Beate. “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design.” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft 33, no. 4 (2018): 297–305.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, Peter , Beate Flath, and Martin Lücke, eds. Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. Vol. 2. Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung . Wiesbaden : Springer, 2018.
LibreCat | Files available
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Jacke, Christoph, and Beate Flath, eds. Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. Vol. 4/2017, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.” In Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , edited by Florian Fuchs, Richard Janus, and Harald Schroeter-Wittke, 2:25–46. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Wiesbaden: Springer, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58896)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed