Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
60 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57766
Flath, Beate, Christoph Jacke, and Manuel Troike. “Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) – Introduction.” In Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), edited by Beate Flath, Christoph Jacke, and Manuel Troike , 2:7–15. Vibes The IASPM D-A-CH Series, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Flath, Beate. “Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events.” In Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik , edited by Beate Flath, Ina Heinrich, Christoph Jacke , Heinrich Klingmann, and Maryam Momen Pour Tafreshi, 83–96. transcript , 2022.
LibreCat
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, Beate. “Digitale Stille. Über Die Bedeutung von Universitäten Und Wissenschaft in Der Covid-19-Pandemie.” Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, Beate. “Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps.” Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1 1 (2021): 155–70.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, Beate, and Maryam Momen Pour Tafreshi. “Work-Related Practices of Local Managers of Live Music Events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and Their Impact on Cultural Participation.” Arts and the Market 11, no. 2 (2021): 109–22. https://doi.org/10.1108/aam-09-2020-0040.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, Harald, Beate Flath, Bernhard König, and Viktoria Venus. “Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019.” In Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, edited by Julia Helmke and Stefanie Rentsch, 101–6. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus, 2020.
LibreCat
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, Beate. “Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn.” Politik & Kultur , 2020.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, Beate. “Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung.” In Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, edited by Annette von Dyck-Hemming and Jan Hemming, 242–51. Systematische Musikwissenschaft . Wiesbaden : Springer, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 |
Flath, Beate. “IASPM D-A-CH. Current Issues and Perspectives.” IASPM Journal 9, no. 2 (2019): 83–85.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 |
Flath, Beate, Adam Behr, Martin Cloonan, and IASPM - International Association for the Study of Popular Music , eds. Pop Music Festivals and (Cultural) Policies. IASPM Journal . Vol. Vol. 9. IASPM, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, Beate. “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin.” In Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, edited by Peter Tschmuck , Beate Flath, and Martin Lücke , 9–26. Wiesbaden : Springer, 2018.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, Beate. “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design.” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft 33, no. 4 (2018): 297–305.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, Peter , Beate Flath, and Martin Lücke, eds. Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. Vol. 2. Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung . Wiesbaden : Springer, 2018.
LibreCat
| Files available
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Jacke, Christoph, and Beate Flath, eds. Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. Vol. 4/2017, 2017.
LibreCat
| Files available
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.” In Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , edited by Florian Fuchs, Richard Janus, and Harald Schroeter-Wittke, 2:25–46. pop.religion: lebensstil - kultur - theologie. Wiesbaden: Springer, 2017.
LibreCat
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, Beate. “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). Paderborn , 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, Beate. “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku .” In Lied und populäre Kultur , edited by Knut Holtsträter and Michael Fischer, 62:225–40. Lied und populäre Kultur. Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik . Münster: Waxmann, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, Beate. “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen .” In Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , edited by Claus Leggewie and Erik Meyer, 165–70. Stuttgart: J. B. Metzler, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, Beate. “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas.” In Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, edited by Doris Ingrisch, Franz-Otto Hofecker, and Beate Flath, 141–49. Edition Kulturwissenschaft. Bielefeld : transcript, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, Beate. “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt .” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche 32, no. 4 (2017): 61–68.
LibreCat