Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

118 Publications


2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15694
Social, ethical and technical issues in informatics - An integrated approach
J. Magenheim, C. Schulte, EAIT 11 (2006) 319–339.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15695
Research perspectives on the objects-early debate
R. Lister, A. Berglund, T. Clear, J. Bergin, K. Garvin-Doxas, B. Hanks, L. E. Hitchner, A. Luxton-Reilly, K. Sanders, C. Schulte, J. L. Whalley, SIGCSE Bulletin 38 (2006) 146–165.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15696
What do teachers teach in introductory programming?
C. Schulte, J. Bennedsen, in: ICER, ACM, 2006, pp. 17–28.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15697
A Competence Model for Object-Interaction in Introductory Programming
J. Bennedsen, C. Schulte, in: PPIG, Psychology of Programming Interest Group, 2006, p. 1.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15698
Gestaltung von Informatikseminaren unter Einsatz von Videokonferenzen
C. Schulte, M. Thomas, in: HDI, GI, 2006, pp. 77–88.
LibreCat
 

2006 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 15699
3. Workshop der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik", 19.-20. Juni 2006 an der Universität Potsdam
A. Schwill, C. Schulte, M. Thomas, eds., 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam, GI, 2006.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15700 LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15701
Beiträge der Objektorientierung zu einem Kompetenzmodell des informatischen Modellierens
T. Brinda, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2005, pp. 137–148.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15702 LibreCat
 

2003 | Dissertation | LibreCat-ID: 15703
Lehr-Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht: theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Objektorientierung in der Sekundarstufe II
C. Schulte, Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II, University of Paderborn, Germany, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 15704
Thinking in Objects and their Collaboration: Introducing Object-Oriented Technology
C. Schulte, J. Magenheim, J. Niere, W. Schäfer, Computer Science Education 13 (2003) 269–288.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 15706 LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15707
Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre
C. Schulte, in: GI Jahrestagung, GI, 2002, pp. 408–415.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15708
Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software
C. Schulte, U. Block, in: DDI, GI, 2002, pp. 3–12.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 15709 LibreCat
 

2001 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15710
Aufgabenbereiche der Medienbildung im Informatikunterricht
C. Schulte, O. Scheel, in: INFOS, {GI}, 2001, pp. 157–171.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 15711
Kooperative Arbeitsplattformen - CSCW-Systeme in Lehr- und Lernkontexten
C. Schulte, H. Selke, C. Huth, LOG IN 19 (1999) 40.
LibreCat
 

1999 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15712 LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=60311)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed