Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
121 Publications
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15685
Informatik im Kontext (IniK) - Ein integratives Unterrichtskonzept für den Informatikunterricht
J. Koubek, C. Schulte, P. Schulze, H. Witten, in: INFOS, GI, 2009, pp. 268–279.
LibreCat
J. Koubek, C. Schulte, P. Schulze, H. Witten, in: INFOS, GI, 2009, pp. 268–279.
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15686
Dualitätsrekonstruktion als Hilfsmittel zur Entwicklung und Planung von Informatikunterricht
C. Schulte, in: INFOS, GI, 2009, pp. 355–366.
LibreCat
C. Schulte, in: INFOS, GI, 2009, pp. 355–366.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15687
Block Model: an educational model of program comprehension as a tool for a scholarly approach to teaching
C. Schulte, in: ICER, ACM, 2008, pp. 149–160.
LibreCat
C. Schulte, in: ICER, ACM, 2008, pp. 149–160.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15688
Duality Reconstruction - Teaching Digital Artifacts from a Socio-technical Perspective
C. Schulte, in: ISSEP, Springer, 2008, pp. 110–121.
LibreCat
C. Schulte, in: ISSEP, Springer, 2008, pp. 110–121.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15690
Digitale Artefakte und Schlüsselkompetenzen im Informatikunterricht der Sekundarstufe I
C. Schulte, C. Dörge, in: DDI, GI, 2008, pp. 13–22.
LibreCat
C. Schulte, C. Dörge, in: DDI, GI, 2008, pp. 13–22.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15691
Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science
C. Schulte, M. Knobelsdorf, in: ICER, ACM, 2007, pp. 27–38.
LibreCat
C. Schulte, M. Knobelsdorf, in: ICER, ACM, 2007, pp. 27–38.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15692
Lesen im Informatikunterricht
C. Schulte, in: INFOS, GI, 2007, pp. 307–318.
LibreCat
C. Schulte, in: INFOS, GI, 2007, pp. 307–318.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15693
Das informatische Weltbild von Studierenden
C. Schulte, M. Knobelsdorf, in: INFOS, GI, 2007, pp. 69–79.
LibreCat
C. Schulte, M. Knobelsdorf, in: INFOS, GI, 2007, pp. 69–79.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15694
Social, ethical and technical issues in informatics - An integrated approach
J. Magenheim, C. Schulte, EAIT 11 (2006) 319–339.
LibreCat
J. Magenheim, C. Schulte, EAIT 11 (2006) 319–339.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15695
Research perspectives on the objects-early debate
R. Lister, A. Berglund, T. Clear, J. Bergin, K. Garvin-Doxas, B. Hanks, L. E. Hitchner, A. Luxton-Reilly, K. Sanders, C. Schulte, J. L. Whalley, SIGCSE Bulletin 38 (2006) 146–165.
LibreCat
R. Lister, A. Berglund, T. Clear, J. Bergin, K. Garvin-Doxas, B. Hanks, L. E. Hitchner, A. Luxton-Reilly, K. Sanders, C. Schulte, J. L. Whalley, SIGCSE Bulletin 38 (2006) 146–165.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15696
What do teachers teach in introductory programming?
C. Schulte, J. Bennedsen, in: ICER, ACM, 2006, pp. 17–28.
LibreCat
C. Schulte, J. Bennedsen, in: ICER, ACM, 2006, pp. 17–28.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15697
A Competence Model for Object-Interaction in Introductory Programming
J. Bennedsen, C. Schulte, in: PPIG, Psychology of Programming Interest Group, 2006, p. 1.
LibreCat
J. Bennedsen, C. Schulte, in: PPIG, Psychology of Programming Interest Group, 2006, p. 1.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15698
Gestaltung von Informatikseminaren unter Einsatz von Videokonferenzen
C. Schulte, M. Thomas, in: HDI, GI, 2006, pp. 77–88.
LibreCat
C. Schulte, M. Thomas, in: HDI, GI, 2006, pp. 77–88.
2006 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 15699
3. Workshop der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik", 19.-20. Juni 2006 an der Universität Potsdam
A. Schwill, C. Schulte, M. Thomas, eds., 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam, GI, 2006.
LibreCat
A. Schwill, C. Schulte, M. Thomas, eds., 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam, GI, 2006.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15700
Novices' expectations and prior knowledge of software development: results of a study with high school students
C. Schulte, J. Magenheim, in: ICER, ACM, 2005, pp. 143–153.
LibreCat
C. Schulte, J. Magenheim, in: ICER, ACM, 2005, pp. 143–153.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15701
Beiträge der Objektorientierung zu einem Kompetenzmodell des informatischen Modellierens
T. Brinda, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2005, pp. 137–148.
LibreCat
T. Brinda, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2005, pp. 137–148.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15702
Erwartungen und Wahlverhalten von Schülerinnen und Schülern gegenüber dem Schulfach Informatik - Ergebnisse einer Umfrage
C. Schulte, J. Magenheim, in: INFOS, GI, 2005, pp. 111–122.
LibreCat
C. Schulte, J. Magenheim, in: INFOS, GI, 2005, pp. 111–122.
2003 | Dissertation | LibreCat-ID: 15703
Lehr-Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht: theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Objektorientierung in der Sekundarstufe II
C. Schulte, Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II, University of Paderborn, Germany, 2003.
LibreCat
C. Schulte, Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II, University of Paderborn, Germany, 2003.
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 15704
Thinking in Objects and their Collaboration: Introducing Object-Oriented Technology
C. Schulte, J. Magenheim, J. Niere, W. Schäfer, Computer Science Education 13 (2003) 269–288.
LibreCat
C. Schulte, J. Magenheim, J. Niere, W. Schäfer, Computer Science Education 13 (2003) 269–288.
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 15706
Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre
C. Schulte, Softwaretechnik-Trends 22 (2002).
LibreCat
C. Schulte, Softwaretechnik-Trends 22 (2002).