Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63 Publications


2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47494
Münzmay, Andreas. “Bertin, Louise.” In Reclams Komponistenlexikon, edited by Melanie Unseld. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49963
Münzmay, Andreas. “Somnambule – Nachtwandlerin – Sonnambula. Zur Bedeutung der Musikdramaturgie für den Gattungs- und Kulturtransfer eines körpersprachlichen Theatermotivs.” In Tanz im Musiktheater – Tanz als Musiktheater. Bericht eines internationalen Symposions über Beziehungen von Tanz und Musik im Theater, edited by Thomas Betzwieser, Anno Mungen, Andreas Münzmay, and Stephanie Schrödter, 22:181–201. Thurnauer Schriften zum Musiktheater . Würzburg: Königshausen und Neumann, 2009.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47491
Münzmay, Andreas. “Auber, Daniel-François-Esprit.” In Reclams Komponistenlexikon, edited by Melanie Unseld. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
 

2009 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 47497
Münzmay, Andreas. “Boïeldieu, Adrien.” In Reclams Komponistenlexikon, edited by Melanie Unseld. Stuttgart: Reclam, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 49965
Münzmay, Andreas. “Vom Klang Zum Text.” Musik Und Unterricht: Neue Medien in Der Praxis, no. 96 (2009): 57–61.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49969
Münzmay, Andreas. “,That Mysterious Rag‘. Wie Erik Satie in ‚Parade‘ das merkwürdige Verhältnis zwischen Theater und Wirklichkeit komponiert.” In Missverständnis / Malentendu: Kultur zwischen Kommunikation und Störung. Actes du colloque GIRAF/IFFD Köln 2007, edited by Sidonie Kellerer, Astrid Nierhoff - Fassbender, and Fabien Theofilakis, 4:225–41. Studien zur Moderneforschung. Würzburg: Königshausen und Neumann, 2008.
LibreCat | Files available
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49971
Münzmay, Andreas. “Amours, Mariages und andere Experimente. Die Musikdramaturgie von Scribes Vaudevilles im Kontext seiner Librettistik.” In Eugène Scribe und das europäische Musiktheater, edited by Sebastian Werr, 6:20–45. Forum Musiktheater. Berlin: Lit, 2007.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49973 | OA
Münzmay, Andreas. “‘Der Glöckner von Notre-Dame’. Spielräume und Problematik der Schauspielmusikpraxis um die Mitte des 19. Jahrhunderts an einem Beispiel aus dem Stuttgarter Hoftheater.” Die Musikforschung, no. 58 (2005): 113–30. https://doi.org/10.52412/mf.2005.H2.615 .
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(person=61139)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed