Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

54 Publications


2022 | Book | LibreCat-ID: 47881
Lebensformen, Welt, Gesellschaft. Normen und Werte - Religionen und Kulturen. Zyklus 3.
C. Tenberge, S. von Braunmühl, Lebensformen, Welt, Gesellschaft. Normen und Werte - Religionen und Kulturen. Zyklus 3., 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47882
Mensch, Natur, Technik. Lebenswelt, Information und Sprache. Zyklus 3.
C. Tenberge, S. von Braunmühl, Mensch, Natur, Technik. Lebenswelt, Information und Sprache. Zyklus 3. , 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47874
Mensch, Natur, Technik. Miteinander leben, Umwelt und Technik. Zyklus 2.
C. Tenberge, S. von Braunmühl, Mensch, Natur, Technik. Miteinander leben, Umwelt und Technik. Zyklus 2. , Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47877
Große Fragen. Vergänglichkeit, Werte, Existenz und Welt. Zyklus 2.
C. Tenberge, S. von Braunmühl, Große Fragen. Vergänglichkeit, Werte, Existenz und Welt. Zyklus 2., Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47875
Kultur und Kommunikation. Verständigung und Fantasie. Zyklus 2.
C. Tenberge, s von Braunmühl, Kultur und Kommunikation. Verständigung und Fantasie. Zyklus 2. , Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47880
Ich und die anderen. Persönliche Beziehungen. Zyklus 3.
C. Tenberge, S. von Braunmühl, Ich und die anderen. Persönliche Beziehungen. Zyklus 3. , Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47878
Ich. Orientierung und Entwicklung. Zyklus 3.
C. Tenberge, S. von Braunmühl, Ich. Orientierung und Entwicklung. Zyklus 3. , Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39446
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
A. Becher, E. Blumberg, T. Goll, K. Michalik, C. Tenberge, eds., Sachunterricht in Der Informationsgesellschaft, Klinkhardt, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40054
Technology Education in Elementary School Using the Example of 'Learning Robots' – Development and Evaluation of an In-Service Teacher Training Concept.
N. Janicki, C. Tenberge, in: D. Gill, J. Tuff, T. Kennedy, S. Pendergast, S. Jamil (Eds.), 2022, pp. 475–485.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39449
Ausbildung in der zweiten Phase der Lehrerbildung.
C. Tenberge, in: I. Mammes, C. Rotter (Eds.), Professionalisierung von Grundschullehrkräften., 2022, pp. 217–233.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 39433
Holz erleben. Technik verstehen.
K. Möller, B. Eikmeyer, C. Tenberge, T. Wilke, M. Zolg, Holz erleben. Technik verstehen. , 3. Auflage, Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40059
Schöpfen, gautschen, trocknen. Wassereinsatz in der Papierherstellung.
C. Tenberge, Grundschule Sachunterricht. 95 (2022).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36228
Theorien und Konzeptionen inklusiven Sachunterrichts
F. Schröer, C. Tenberge, in: T. Dexel (Ed.), Inklusive (Fach-)Didaktik in der Primarstufe - Ein Lehrbuch, Waxmann, Münster, New York, 2022, pp. 158–185.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40048
Future Primary Teacher Education: Computational Thinking and STEAM.
M. Lenke, C. Tenberge, in: D. Gill, J. Tuff, T. Kennedy, S. Pendergast, S. Jamil (Eds.), 2022, pp. 429–436.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40062
Über die Dächer der Welt.
C. Tenberge, Grundschule Sachunterricht. 93 (2022) 12–16.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37642
Technisches Lernen im Sachunterricht inklusiv gestalten - Fördert ein inklusionssensibles Seminar in der universitären Lehrerbildung das Interesse und die Selbstwirksamkeitserwartung von Bachelorstudierenden?
F. Schröer, C. Tenberge, widerstreit Sachunterricht - Auf die Lehrkraft kommt es an? Professionalisierung von Lehrkräften für inklusiven Sachunterricht 13 (2022) 127–136.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40046
How to enable pre-service teachers to design technological teaching and learning inclusively? – On the nature and consideration of basic needs in teacher training
F. Schröer, C. Tenberge, in: D. Gill, J. Tuff, T. Kennedy, S. Pendergast, S. Jamil (Eds.), PATT39 - PATT on the Edge Technology, Innovation and Education, St. John’s, Newfoundland and Labrador, Canada, 2022, pp. 49–57.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35830
Modeling-based learning about chemical phenomena in primary education
J. Elsner, C. Tenberge, S. Fechner, in: G.S. Carvalho, A.S. Afonso, Z. Anastácio (Eds.), Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World (Proceedings of ESERA 2021), CIEC, University of Minho, Braga, n.d., pp. 1241–1249.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33559
Analogien zur Förderung schülerseitigen Modellierens im Sachunterricht
J. Elsner, C. Tenberge, S. Fechner, in: S. Habig, H. van Vorst (Eds.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen, 2022, pp. 500–503.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40476
The ‚teachwodd training concept’ a contribution to the implementation of practical technological learning in primary schools.
C. Tenberge, M. Gödiker, in: P. 38 PATT38 Organizing Committee (Ed.), Turku Finnland, 2021, pp. 24–25.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=67302)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed