Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

54 Publications


2022 | Book | LibreCat-ID: 47881
C. Tenberge and S. von Braunmühl, Lebensformen, Welt, Gesellschaft. Normen und Werte - Religionen und Kulturen. Zyklus 3. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47882
C. Tenberge and S. von Braunmühl, Mensch, Natur, Technik. Lebenswelt, Information und Sprache. Zyklus 3. . 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47874
C. Tenberge and S. von Braunmühl, Mensch, Natur, Technik. Miteinander leben, Umwelt und Technik. Zyklus 2. . Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47877
C. Tenberge and S. von Braunmühl, Große Fragen. Vergänglichkeit, Werte, Existenz und Welt. Zyklus 2. Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47875
C. Tenberge and s von Braunmühl, Kultur und Kommunikation. Verständigung und Fantasie. Zyklus 2. . Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47880
C. Tenberge and S. von Braunmühl, Ich und die anderen. Persönliche Beziehungen. Zyklus 3. . Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 47878
C. Tenberge and S. von Braunmühl, Ich. Orientierung und Entwicklung. Zyklus 3. . Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39446
A. Becher, E. Blumberg, T. Goll, K. Michalik, and C. Tenberge, Eds., Sachunterricht in der Informationsgesellschaft. Klinkhardt, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40054
N. Janicki and C. Tenberge, “Technology Education in Elementary School Using the Example of ‘Learning Robots’ – Development and Evaluation of an In-Service Teacher Training Concept.,” St. John’s, Newfoundland and Labrador, Canada, 2022, pp. 475–485.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39449
C. Tenberge, “Ausbildung in der zweiten Phase der Lehrerbildung. ,” in Professionalisierung von Grundschullehrkräften., I. Mammes and C. Rotter, Eds. 2022, pp. 217–233.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 39433
K. Möller, B. Eikmeyer, C. Tenberge, T. Wilke, and M. Zolg, Holz erleben. Technik verstehen. , 3. Auflage. Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40059
C. Tenberge, “Schöpfen, gautschen, trocknen. Wassereinsatz in der Papierherstellung. ,” Grundschule Sachunterricht. , vol. 95, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36228
F. Schröer and C. Tenberge, “Theorien und Konzeptionen inklusiven Sachunterrichts,” in Inklusive (Fach-)Didaktik in der Primarstufe - Ein Lehrbuch, T. Dexel, Ed. Münster, New York: Waxmann, 2022, pp. 158–185.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40048
M. Lenke and C. Tenberge, “Future Primary Teacher Education: Computational Thinking and STEAM.,” St. John’s, Newfoundland and Labrador, Canada, 2022, pp. 429–436.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40062
C. Tenberge, “Über die Dächer der Welt. ,” Grundschule Sachunterricht., vol. 93, pp. 12–16, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37642
F. Schröer and C. Tenberge, “Technisches Lernen im Sachunterricht inklusiv gestalten - Fördert ein inklusionssensibles Seminar in der universitären Lehrerbildung das Interesse und die Selbstwirksamkeitserwartung von Bachelorstudierenden?,” widerstreit Sachunterricht - Auf die Lehrkraft kommt es an? Professionalisierung von Lehrkräften für inklusiven Sachunterricht, vol. 13, pp. 127–136, 2022, doi: 10.25673/92559.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40046
F. Schröer and C. Tenberge, “How to enable pre-service teachers to design technological teaching and learning inclusively? – On the nature and consideration of basic needs in teacher training,” in PATT39 - PATT on the Edge Technology, Innovation and Education, St. John’s, Newfoundland and Labrador, Canada, 2022, pp. 49–57.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35830
J. Elsner, C. Tenberge, and S. Fechner, “Modeling-based learning about chemical phenomena in primary education,” in Fostering scientific citizenship in an uncertain world (Proceedings of ESERA 2021), pp. 1241–1249.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33559
J. Elsner, C. Tenberge, and S. Fechner, “Analogien zur Förderung schülerseitigen Modellierens im Sachunterricht,” in Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen, 2022, vol. 42, pp. 500–503.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40476
C. Tenberge and M. Gödiker, “The ‚teachwodd training concept’ a contribution to the implementation of practical technological learning in primary schools. ,” Turku, 2021, pp. 24–25.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=67302)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed