Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

114 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030
Bloh, Thiemo, and Bea Bloh. “Lehrerkooperation als Community of Practice – Zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung.” Journal of Educational Research Online, vol. 8, no. 3, 2016, pp. 207–30.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh, Bea, and Sina Schürer. Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh, Bea, et al. Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. 2016.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh, Thiemo, et al. “Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.” Empirische Pädagogik, vol. 29, no. 4, 2015, pp. 505–20.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen.” Entscheidung, edited by A. Glatzmeier and K. Schubert, Springer VS Verlag, 2015, pp. 171–93, doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
van Ophuysen, Stefanie, and Bea Bloh. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell.” Schulqualität und Schulentwicklung, edited by M. Pfeiffer, Waxmann, 2014, pp. 73–92.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh, Bea, and Thiemo Bloh. Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate.” Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven., edited by Knut Schwippert et al., 2013, pp. 187–201.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh, Bea. Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen. 2013.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh, Bea, et al. “Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 2, no. 2, 2012, pp. 151–68, doi:10.1007/s35834-012-0039-z.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh, Bea, et al. “How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.” The Journal of Educational Research, vol. 4, 2012, pp. 227–45.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh, Bea. “Auf dem Weg zur gesunden Schule.” Pädagogische Führung, vol. 2, 2012, pp. 58–60.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick, Julia, and Bea Bloh. Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach. 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Gerick, Julia, and Bea Bloh. Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften. 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh, Bea, and Kerstin Drossel. “Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.” Empirische Pädagogik, vol. 25, no. 2, 2011, pp. 145–60.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Gerick, Julia, and Bea Bloh. “Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis?” Schulverwaltung NRW, vol. 10, 2011, pp. 268–70.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des ‘Multifactor Leadership Questionnaire’ (MLQ 5 x Short).” Journal for Educational Research Online, vol. 3, no. 1, 2011, pp. 141–67.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28043
Bloh, Bea, et al. “Schulleitungstypen in eigenverantwortlichen Schulen.” Neue Steuerung - Alte Ungleichheiten?, edited by F. Dietrich et al., 2011, pp. 101–12.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28049
Bloh, Bea. “Für eine gesunde Schule sorgen: Lehrergesundheit als Aufgabe der Schulleitung – Entlastung als Qualitätsmerkmal.” Lernende Schule, vol. 14, no. 53, 2011, pp. 18–21.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Bloh, Bea. “Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität.” Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by N. Berkemeyer et al., vol. 16, 2010, pp. 261–88.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=69910)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed